W-Lan Anschluss?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
bellamira

Beitrag von bellamira » 20 Apr 2010, 14:42

Eben, so ist es und ich werde Abends kaum etwas unternehmen können mit einer 2 1/2 Jährigen, die schläft !Die lasse ich sicher nicht alleine !

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 20 Apr 2010, 15:24

Ich hab mein Lappi auch mit gehabt zur Kur. Schon allein für meine Fotos .... so viele Speicherkarten hab ich nämlich nicht für 3.500 Fotos #D

Ausserdem hab ich auch Kurtagebuch geführt und viele Dinge aufgeschrieben wie Rezepte, Gedichte, Sprüche, Adressen von den Mitkurenden usw.

Und ich fands schön, in ruhiger Minute auch hier reinschauen zu dürfen und zu lesen was es Neues gab.

Ausserdem hab ich teilweise noch die Korrespondenz von meinem GG in der Kur erledigt (wat mut, dat mut).

Ich hab den Surf-Stick von Aldi und mir für die Kurzeit die Aufladung für einen Monat geholt und das ging super.

mankie141266

re

Beitrag von mankie141266 » 21 Apr 2010, 12:16

@bellamira!

Du weisst doch gar nicht was es in den verschieden Kurhäusern an Abendprogrammen gibt. Daher solltest Du nicht so schnell urteilen und sagen Du lässt Dein Kind nicht allein. Niemand hier will seine Kinder abends allein lassen. Schon mal darüber nachgedacht, das es auch einen Betreuungsdienst im Hause gibt?
Also ich lese immer nur, das man die kinder den ganzen Tag bei sich hat.
Das stimmt so nicht und kann ich auch nicht so stehen lassen.
In unserem HAUS z.B. ist täglich Kinderbetreuung von 7.50-14.30 Uhr..
Und zum ABENDESSEN das gleiche. Alle Anwendungen sind in den Morgenstunden, die der Mamis sowie die der Kinder, weil die Erzieherinnen mit denen dorthin geht. Also passt das schon mal nicht mit der Betreuung. Die meiste Zeit sind die Kinder untergebracht. Die 3 Stunden beschäftige ich mich dann schon intensiv mit meinen Kindern. Und abends ist man vor lauter Erschöpfung einfach nur noch müde.

Und wie schon gesagt, es ist meine eigene Meinung.
Eine Kur ist nunmal kein Urlaub!

Sweetcat81

Beitrag von Sweetcat81 » 21 Apr 2010, 15:50

also ich hab auch vor meinen Laptop mitzunehmen,eben weil ich mein Kind nicht alleine auf dem Zimmer lasse und weil es außerdem kein tv im Zimmer gibt.Das heisst aber nicht das ich die ganze Zeit am Laptop sitze,ich werde ganz sicher sehr viel lesen und einfach die Ruhe genießen........

bellamira

Beitrag von bellamira » 21 Apr 2010, 17:51

Eben, so ist es!!
ich habe auch nicht vor, stunden vor dem Rechner zu verbringen aber Abends einfach mal zum lesen, wieso nicht?
Vestehe ich nicht...

Vg nicole

maingirl

Beitrag von maingirl » 21 Apr 2010, 21:58

Bei mir hat mein Sohn schon nach dem Internetzugang gefragt, denn 3 Wochen ohne seine Freunde, kann er sich nicht vorstellen. :aetschi:
Also bin ich auf der Suche nach einem Stick für Borkum.
Während ich dann die Gesprächskreise wahrnehme, surft mein Sohn fröhlich.. :D
Dient nur dem Familienfrieden! ;)
LG Chris

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Apr 2010, 06:02

Original geschrieben von maingirl

Bei mir hat mein Sohn schon nach dem Internetzugang gefragt, denn 3 Wochen ohne seine Freunde, kann er sich nicht vorstellen. :aetschi:
Also bin ich auf der Suche nach einem Stick für Borkum.
Während ich dann die Gesprächskreise wahrnehme, surft mein Sohn fröhlich.. :D
Dient nur dem Familienfrieden! ;)
LG Chris
Stimmt .... das ist auch noch ein positiver Nebeneffekt. Gerade in dem Alter ist der PC bei den Kids total gefragt. War bei unserer Tochter auch so.

Zusätzlich hab ich auch noch die neuesten Infos von der Klassenlehrerin bekommen auf diesem Wege (gerade 6. Klasse Realschule).

flonik9799

Beitrag von flonik9799 » 22 Apr 2010, 06:50

Also mein Läppi muss auch mit.

Ich fahre mit drei Kids, die Abende gehören irgendwann dann mir und da bin auch gerne mal eine Stunde im www unterwegs 8-)

Unser Großer (12) ist auch mehr als nur angetan, dass er so auch in der Kurzeit Kontakt zu seinen Freunden halten kann.

Es sollte sich doch jeder dazu seine eigenen Gedanken machen, ob dies nun von NÖTEN ist oder ebend nicht ;)

liebe Grüße

Christine

bellamira

Beitrag von bellamira » 22 Apr 2010, 07:16

Ja, so sehe ich das auch....

Nun brauche ich dringend einen Internetstick, günstig...was kostet alles insgesammt?

hat jemand einen Tip?

Vg Nicole

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 22 Apr 2010, 07:27

Original geschrieben von bellamira

Ja, so sehe ich das auch....

Nun brauche ich dringend einen Internetstick, günstig...was kostet alles insgesammt?

hat jemand einen Tip?

Vg Nicole
schau mal z.B. hier:
http://www.prepaid-deutschland.de/prepa ... 2990-euro/

Man sollte sich vorher am besten erkundigen, welches Netz vor Ort den besten Empfang hat ;)

Antworten