Packliste?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Wencke74

Keine Panik!!

Beitrag von Wencke74 » 27 Apr 2010, 16:33

Hallo lilea,
bitte keine Panik, ich habe nur die ganze Liste kopiert. :patsch:
Bitte bitte nur das was in deiner Klinik an Anträgen gebraucht wird, dort erfragen, mitnehmen.
Viel hilfreicher fand ich die Zusammenstellung der persönlichen Sachen.

Liebe Grüße

Ulrike

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 27 Apr 2010, 16:43

Ich habe vom Kurhaus eine Informationsliste bekommen, da steht:

Im Haus stehen zur Verfügung:
Münzwaschmaschinen und Trockner (Waschmittel werden nicht gestellt)
Bügelbrett und Bügeleisen
Bettwäsche
Handtücher
Teeküche mit Microwelle
Fahrräder zum Ausleihen (gegen Leihgebühr)
Bücherei
Strandspielzeug

Was sie unbedingt mitbringen sollten:

Krankenversicherungskarten (für etwaige Behandlungen, die nicht in das Fachgebiet unserer Ärzte fallen)
Impfpass, Anschrift des Haus- u. Kinderarztes mit Tel-Nr.
Dauermedikamente und/oder Notfallmedikamente z.B. bei Asthma, Diabetes für die gesamte Kurzeit /Fieberthermometer
Badekleidung, Badelatschen, Badetuch für die Nutzung des Bewegungsbades, Sportbekleidung
Stoppersocken o. Gymnastikschuhe, warme Socken
Waschlappen
Babyphone
Kindewagen/Sportwagen/Buggy
Windeln und Babypflege für die ganze Kur (Einkaufsmöglichkeiten auch hier im Ort)
Taschengeld (ca. 200 Euro) z.B. für Bastelmaterialien, Ausflüge, Telefon, Gepäcktransportkosten und persönlichen Bedarf

Wir empfehlen:

wetterfeste Kleidung, Regenkleidung, Gummistiefel, festes Schuhwerk, Aqua-Schuhe (in der Badesaison)
Wecker
Babyfläschen
Lieblingsspielzeuge bzw. Kuscheltier des Kindes (Spiele und Bücher können ausgeliehen werden)
Sie können gern Ihr Fahrrad mitbringen

Dazu werde ich mir nur meine Liste für die persönlichen Dinge machen, wie Handy, Sonnenbrille, Stifte, Papiere, Geldbörse... und und und #D

Dann sollte das schon passen. Immerhin sind es morgen nur noch 1 Monat und am Freitag nur noch 4 Wochen....

Wencke74

Perfekt...

Beitrag von Wencke74 » 27 Apr 2010, 16:48

Hallo,

die Liste ist klasse.
Dem ist nichts hinzuzufügen... :)

Liebe Grüße

Ulrike

hakenwurm

RE: Packliste?

Beitrag von hakenwurm » 27 Apr 2010, 20:14

ich glaube man bekommt von der Kur eine Liste geschickt, wo draufsteht was dort vorhanden ist ...

schamudi

...

Beitrag von schamudi » 01 Mai 2010, 06:31

ich habe eine von meiner Klinik mitgeschickt bekommen....

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 01 Mai 2010, 20:15

Die meisten Kliniken schicken vorher ne Liste (meist so 4-6 Wo. vorher) was man so braucht oder was vorhanden ist (wg. TV, Waschgelegenheit etc.)
Die Klinik Sellin war da sehr genau mit ihrer Packliste - da stand sogar was man für die Fahrt mitnehmen sollte (zb Kleingeld um am Bahnhof aufs Klo zu können und so) Das fand ich schon extrem.

Ich hab gepackt als ob ich für nen Urlaub packen würde, dabei eher bequem als schick. Das hat gut gepasst - sowohl für den Kleinen als auch für mich.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 02 Mai 2010, 08:28

Ich habe noch Nordic Walking Stöcke mit auf die Liste gesetzt, da würde ich mich echt ärgern, falls ich diese vergesse.

xulii

Re: Packliste?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 10:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten