Klima an der Ostsee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
susientchen

Klima an der Ostsee

Beitrag von susientchen » 30 Apr 2010, 22:40

Hallo!

Ich war noch nie an der Ostsee!
Ist der Wind dort ständig vorhanden, auch im August?

Ist das unangenehm?

Danke für Erfahrungen!

Viele Grüße!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Mai 2010, 07:29

An der See - egal ob Nordsee oder Ostsee hat man in der Tat immer ein wenig Wind... Im Sommer ist das ehr schön- im Winter oder Herbst und Frühjahr kann das auch mal heftig sein.

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 01 Mai 2010, 20:13

Ich habe auch schon richtig windstille Tage an der Nordsee erlebt - und mir war das fast unheimlich. Das war aber auch ein extrem heißer Sommer (nicht der Jahrhundertsommer damals) und wir hatten 2 Wochen nur Sonne und absolut null und nix an Wind.

Aber das ist eher die Ausnahme.

Ob das unangenehm ist wenn der Wind weht - tja, das kommt auf jeden selbst drauf an.
Wir fahren jedes Jahr mindestens einmal an die See (meist an die Nordsee - dieses Jahr ist es das 34. Mal aber immer an unterschiedlichen Orten). Ich liebe den Wind! Das ist mit das was für mich "die See" ausmacht. War ein Jahr mit Tante/Onkel und Cousinen dort oben. Die fanden es so furchtbar wg. dem Wind und würden nie mehr dorthin fahren.

Ich war im Nov./Dezember auf Rügen und auch dort hatten wir (für das was ich von der Nordsee gewohnt bin) kaum Wind. Andere fanden es teilweise so arg dass sie mit kleineren Kids nicht raus sind. Mein Kleiner fühlt sich bei so Wetter extrem wohl.

Dafür würden wir uns am liebsten verkriechen wenn es windstill und über 30 Grad warm ist.

Ist halt wirklich Empfindungssache...
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

susientchen

Beitrag von susientchen » 01 Mai 2010, 20:25

Hallo!

Danke für Eure Erfahrungen!

Da wir im Bayerischen Wald wohnen sind wir heftigen Wind eigentlich gewohnt. Also kann es nicht so schlimm werden!

Wenn man aus dem Meer kommt wird man sich sofort abtrocknen müssen, um auch im August nicht zu frieren, oder?

Viele Grüße

Lunacharlotte

Beitrag von Lunacharlotte » 15 Mai 2010, 10:54

Wir fahren im Juli nach Grömitz, werden dann auch dicke Jacken gebraucht?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Mai 2010, 10:57

Winterjacken würde ich nicht mitnehmen. Aber so Outdoorjacken die regen und Winddicht sind und eine Fleeceinnenjacke haben. Oder halt eine extra Fleecejacke. Das braucht man bei schlechtem Wetter an der See schon....Und das kann auch im Juli mal sein..

xulii

Re: Klima an der Ostsee

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 13:49

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten