Welche Klinik hat einen Vertrag mit meiner KK?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Fuessy

Welche Klinik hat einen Vertrag mit meiner KK?

Beitrag von Fuessy » 02 Mai 2010, 19:27

Woher erfahre ich eigentlich, mit welchen Häusern meine KK Verträge hat???
Auf der HP der KK konnte ich nichts finden...

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Mai 2010, 19:28

Bei welcher KK bist du denn ? ;)

Fuessy

Beitrag von Fuessy » 02 Mai 2010, 19:42

Bei der HEK - die Hanseatische

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Mai 2010, 19:48

Hatte ich dir in einem anderen Thread nicht schon 2 Kliniken genannt, die mit deiner KK zusammen arbeiten ? ;)

- Friesenhörnkliniken Horumersiel und Dangast
- Sancta Maria Borkum

Ruf doch einfach mal bei deiner KK an und frag nach ;)

Fuessy

Beitrag von Fuessy » 02 Mai 2010, 20:03

Nee, ich glaube nicht, aber DANKE für die Info.
Dann fällt die Wahl ja schon etwas leichter!!!!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Mai 2010, 20:10

Ich hab gerade nochmal nachgesehen, es war eine andere Userin. Die KK HEK ist doch recht selten hier ... ;) .... von daher hatte ich gedacht, es wärst du gewesen.

Fuessy

Beitrag von Fuessy » 02 Mai 2010, 21:11

Ist ja nicht so wild!
Ich kannte die HEK bis vor 3 Jahren auch noch nicht!
Jetzt wollten sie mich verarschen, aber es gibt ja zum Glück die Friesländer Kurvermittlung!
Meine KK war nämlich der Meinung, sie müssten mir nur Kinderkuranträge schicken, weil sie meinten, ich wäre ja nicht "kurreif"...
Nun hab ich es anders versucht!

Beide Häuser klingen übrigens recht gut.....
Weiß nur nicht, wo ich mit einer knapp 5jährigen und einem 2,5 jährigen besser aufgehoben bin...

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Mai 2010, 21:16

Das Sancta Maria auf Borkum ist ein kleineres Haus im Gegensatz zu den Friesenhörnkliniken. Und bisher hab ich von Borkum nur Positives gehört und gelesen.
Die Klinik in Dangast kenne ich nur von außen und liegt direkt hinterm Deich. sm-mohr ist dort mit kleineren Kindern gewesen und war leider nicht so angetan (es ist aber auch so einiges schief gelaufen dort in der Kur). Mir persönlich gefällt diese Klinik auch gut und ich hab sie für mich auch mal in die engere Wahl gefasst.

Schreib dir doch einfach mal ein paar Punkte auf, was für dich wichtig wäre und schaue dir dann die HP der Kliniken sowie die Erfahrungsberichte hier an und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Meist sind diese Entscheidungen die richtigen Entscheidungen (zumindest ist es bei mir so).

Viel Erfolg für die richtige Entscheidung .... toi, toi, toi

Fuessy

Beitrag von Fuessy » 02 Mai 2010, 21:27

Ich hab eigentlich Sancta Maria ins Auge gefasst, wobei mir da unser kleiner etwas im Magen liegt: Der ist nämlich aufgrund seiner Geschichte ("Frühchen" mit großen Verlustängsten) sehr mamafixiert und ist außer von meinen Eltern noch nie fremdbetreut worden (mein Mann kommt auch nur schleppend an ihn ran).
Daher kommt mir derzeit deren Konzept etwas schwierig vor, denn ich denke, die viele Fremdbetreuung kann ein Problem werden.
Für mich wäre das allerdings schon eine gute Geschichte...

Antworten