Wie ist das mit den Kindern? Begleitkind/Therapiekind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Jeannette

Wie ist das mit den Kindern? Begleitkind/Therapiekind

Beitrag von Jeannette » 17 Mai 2010, 11:11

Hallo,

ich habe übermorgen Termin beim KiA wegen der Kinder. Normalerweise brauche ich die Kur. Nun überlege ich was ich mit dem KiA bespreche. er kennt unsere Kinder nicht von Anfang an (wg. Umzug). hat sie erst in der "gesunden" Phase kennen gelernt.

Sie sind jetzt 4. Mit 2 Jahren haben wir die Rachenmandeln aufgrund häufigster Infekte, Mittelohrentzündungen und ständiger schwerer Bronchitis entfernen lassen.

danach war weitgehend Ruhe GSD. Lediglich die kleinere von beiden ist Infekt anfälliger und hatte noch eine Lungenentzündung aufgrund eines Virus und pro Jahr 2 schwere Infekte.

Die größere kämpft immer noch mit ihrere erlernten Mundatmung und räuspert sich dadurch mal mehr oder weniger ständig. Sonst alles ok. Sie ist überdurchschnittlich intelligent, aber dadurch etwas ;-) hibbelig, bringt Dinge nicht gern zu Ende (wenn sie sie nicht interessieren) und es fehlt an Ausdauer und die Fähigkeit zu entspannen. Sie hat aber kein ADHS.

Eigentlich stand für mich fest sie als Begleitkinder mit zu nehmen. Aber einige Therapien wären sicher auch für sie interessant und gut... ...mhh

Sollte ich den Arzt bitten sie als Therapiekinder einzutragen oder bekommen Begleitkinder vor Ort auch manchmal Therapien wenn man solche Sachen vor Ort anspricht?

Danke, Jeannette

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 17 Mai 2010, 11:14

Also was ich da so lese wäre jetzt vielleicht nur bedingt ein Grund für Kurkinder. Aber lass das doch den Arzt entscheiden. In vielen Kurhäusern ist es ja doch so, dass die Begleitkinder totzdem Anwendungen bekommen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 17 Mai 2010, 11:51

Eigentlich bringt den Kindern das Klima am meisten. Ich hatte 2 Kids als Begleitkinder mit und mein Mittlerer wegen hyperreagiblem Bronchialsystem als Kurkind. Er hatte zwar ein paar Anwendungen, aber eigentlich haben sie ihm nicht wirklich viel gebracht. Z.B. Walking, welches Kind geht gerne walken, wenn die anderen Kinder in der Betreuung spielen?
Dann hatte er noch Wassergymnastik, was ihm gut gefallen hat und Entspannung, was er natürlich als todlangweilig fand :D
Aber wir sind ohne Infekte über den Winter gekommen, alle 4! Was ich auf das Nordseeklima zurückführe.
Bei meinem Mittleren war noch Klima/Terrain(draußen direkt amStrand/täglich) und Bewegung( 2xwöchentlich Sport in einer Sporthalle) mit auf dem Plan, dies haben aber alle Kinder mitgemacht, auch die Begleitkinder
Vielleicht kann dir der Arzt ja bescheinigen, das für dich eine Kur an der See oder im Hochgebirge angebracht wäre und daß die Kinder als Begleitkinder mitsollen.

lukeri

Beitrag von lukeri » 17 Mai 2010, 12:02

Hallo Jeannette,

ich denke auch, dass den Kindern der Klimawechsel am meisten bringt. Mein großer Sohn war eigentlich auch nur infektanfällig und sollte eigentlich auch nur als Begleitkind mit, von der Krankenkasse wurde er aber als Patient eingestuft. Letztendlich bekam er dadurch 2 x Mutter-Kind-Turnen und 2 x Gruppenatemtherapie. Klimatherapie bekamen alle Kinder gleich. (paar Atemübungen am Strand)
Ich denke auch als Begleitkinder sind Deinen Kids gut versorgt.

Liebe Grüße

Lukeri

xulii

Re: Wie ist das mit den Kindern? Begleitkind/Therapiekind

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 13:58

xulii

Re: Wie ist das mit den Kindern? Begleitkind/Therapiekind

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 15:50

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten