caritas Feldberg

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
winddream

caritas Feldberg

Beitrag von winddream » 31 Mai 2010, 11:23

Hallo Ihr da draußen an den Pc's :)

hatt jemand mal eine Info über das Caritas haus Feldberg - evt. auch Bilder?
Kann zur Zeit leider die vorhandenen Erfahrungsberichte nicht lesen :( , da ich noch nicht genug "getippt" habe )x

Will aber nicht jetzt zig mal auf irgendwas meinen Senf dazu geben, wo ich nix qualifiziertes zu sagen kann.

Also wer was weiß - bitte ne kleine Info.

Gruß

irmi66

caritas haus feldberg

Beitrag von irmi66 » 31 Mai 2010, 21:32

Hallo,
ich war vor 4 Jahren mit meinen 2 Mädels im Caritas Haus.
Die Kinder waren damals 9 und 5 Jahre alt.
Für die Große war es total gut, auch der schulbegleitende Unterricht war klasse.
Die Kleine hatte Schwierigkeiten und da die Betreuung zu diesem Zeitpunkt am Nachmittag auf freiwilliger Basis war, hat sie nicht so ganz viel an der Betreuung teilgenommen. Meine Kleine hatte zwischendurch einen Erzieher und Gruppenwechsel vor sich und da hatten wir halt ein wenig mehr Streß. Habe den pädagogischen Aspekt in den Vordergrund stellen lassen und so konnte der Gruppenwechsel doch verhindert werden.
Unschön fand ich den großen Speiseraum mit all den Müttern und Kindern und habe mich riesig auf meine Küche und die Ruhe beim Essen gefreut. Aber die Küche abwechsungsreich, es gab immer die Auswahl zwischen 2?? Gerichten
Die Angebote zum Basteln und Werkeln mit den Kids waren toll.
Für mich war das Haus nur zu groß, ich würde beim nächsten Mal eine kleinere Einrichtung auswählen.
Hoffe Info nicht zu lang.
Liebe Grüße

2006 Caritas Haus Feldberg

hirtenknatzel

Caritas Haus Feldberg

Beitrag von hirtenknatzel » 01 Jun 2010, 07:01

wir waren im Sommer 2007 da. Das Haus war brechend voll.
Aber das ist in den Ferien ja klar.
Nicht so doll (aber es war meine 1. MuKiKu) fand ich die Zimmer :
knapp 15 qm; 1 Etagenbett + mein Bett + Tisch + 2 Stühle,
Bad und Schränke waren in Ordnung.

Wir waren im Blauen Haus - also im Haupthaus
Dadurch konnte man z.B. im Bademantel zu den Anwendungen.
Spitze , einfach Klasse, einzigartig => Frau Hummel x) Chefin der Bäderabt.
Wassergym und auch alle Anwendungen waren einfach super bei Ihr
Wir waren zum Schluss ein super Truppen von ca. 13 Mamies-dadurch war die Kur einfach toll und auch mein Grund zu sagen - diesesmal nicht nocheinmal dort hin - weil so schön wird nie wieder.

Die Klinik liegt total einsam. Busstation vor der Tür. Mit der Konuskarte kostenlos mit dem Bus wohin du willst. Also kein Problem mal raus zu kommen.
Tolle Spazier, Walking, und Wanderwege.

Das Essen ist ok.
Die Kinder essen in Ihren Gruppen. Das Abendessen ist gemeinsam.
Anfangs gewöhnungsbed. nachher sehr angenehm. In Ruhe zu frühstücken herrlich.
Ja, wie überall musst du den Ärzten sagen was du alles machen willst.
Dann bekommst du i.d.R. auch die Anwendungen die du willst.

Meine Mädels waren damals 6 und 4 Jahre alt und die Betreuung war in Ordnung.
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

xulii

Re: caritas Feldberg

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 17:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten