-Burn Out, Erschöpfungszustände- Wo wart ihr?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Jeannette

-Burn Out, Erschöpfungszustände- Wo wart ihr?

Beitrag von Jeannette » 22 Mai 2010, 09:53

Hallo,

in welchen Kliniken wart ihr mit der Diagnose Burn Out, Erschöpfungszustände und depressive Störungen?

Wie zufrieden wart ihr mit den Therapien und hat es euch etwas gebracht?

LG Johanna

kittywf

Beitrag von kittywf » 22 Mai 2010, 10:12

ich denke, das sind doch die "allgemeinen Hauptprobleme" aller Beteiligten hier....und da nehmen sich die Kliniken bestimmt nicht all zu viel...sind sie doch alle drauf eingestellt....neben "Rücken" und "Übergewicht"......

welche Klinik da jemand gut findet ist sicherlich Geschmackssache und auch je nach Therapeuten mehr eine "Momentaufnahme"....

...meine Lieblingsklinik ist übrigens Boltenhagen (**) ....

sabinets

Beitrag von sabinets » 22 Mai 2010, 14:10

Ich habe damals mit der Diagnose wert darauf gelegt in ein möglichst kleines Haus zu kommen, um zur Ruhe zu kommen. Aber das empfindet ja auch jeder anders.
Anonymer ist sicher eine große Klinik.

Ich finde es insgesamt immer schwer, das ideale Haus zu finden.

Du wirst ja auch sicher eine Idee haben, ob du lieber an die See oder in die Berge möchtest. Dann spielen die Nebenindikationen sicher auch eine Rolle. Kinderbetreuung usw.

Denke, so eine allgemeine Empfehlung ist schwierig.

Ich war damals in Scheidegg im evangelischen MuKi-Kurhaus. Zum damaligen Zeitpunkt mit dem Alter meiner Kinder war das das richtige Haus. Meine Kids sind jetzt älter - jetzt wäre es auch nicht mehr mein Wunschhaus.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

qualle74

Beitrag von qualle74 » 22 Mai 2010, 14:24

Darauf sind tatsächlich alle eingerichtet, eben weil es einer der Hauptgründe für eine Mutter (Kind) Kur ist. Suche dir eine Klinik, die dir sympathisch ist. Ich denke das Wohlfühlen ist einfach wichtig. Von den Therapien würde ich mir nicht so viel versprechen, sie können dir zwar Tips geben und du bekommst kurzfristig eine Erholung (finde schon allein nicht kochen, arbeiten, putzen zu müssen super), aber man kann schlecht in 3 Wochen wieder gut machen, was sich vielleicht über Jahre angestaut hat. Und Vorsicht: weniger ist oft mehr! Bei diesen Anwendungen gerät man gerne in Therapiestress, weil man eben alles ausprobieren möchte. Gehe es ruhig an und nutze die Zeit einfach für dich!!
Liebe Grüße
Melanie

melalu

Beitrag von melalu » 05 Jul 2010, 15:24

Habe auch Burn out. Fahre am 3.8..10 nach Remtendorf. Soll ganz gut sein.

sannyi

Beitrag von sannyi » 05 Jul 2010, 15:36

du fährst doch schon in die beste klinik die es gibt #D
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Juddel

Beitrag von Juddel » 05 Jul 2010, 17:56

Obwohl--- auf Burn out sind NICHT alle Kliniken eingestellt. Das Burn out haben nur ein paar Kliniken unter Indikationen stehen.
Das Mütterspezifische Erschöpfungssyndrom wird dann aber in allen Kliniken behandelt.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 05 Jul 2010, 18:24

Ich war alle drei Male auf Langeoog, mit Burn out und Erschöpfung und würde jedem sofort die Insel oder eine andere autofreie Nordseeinsel empfehlen. Dort ticken die Uhren einfach anders und das Rauschen der Brandung ist einfach der absolute HIT um runterzufahren und zu sich selbst zu finden!
Die letzte Kur war dermaßen genial, dass ich heute, wenn ich durch diverse Dinge mal an meine Grenzen komme, nur dran DENKEN muss und dann geht es mir wieder viel besser. Langeoog ist für mich der beste Jungbrunnen, den es gibt.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

taty79

Beitrag von taty79 » 23 Jul 2010, 22:30

Mir hat man geraten wegen der Indikationen der Kinder und meiner Nebenindikation nach Braunlage ins Haus Waldmühle zufahren! Naja mal abwraten schreibe euch dann aber meine erfahrungen!

Lg Tanja

Antworten