ärztliches Attest
ärztliches Attest
Ich habe gehört, dass man sich ca. 5 Tage vor Kurantritt ein ärztlices Attest besorgen muss. Dies soll bescheinigen, dass man keine ansteckenden Krankheiten hat. Stimmt das? Zählt das nur für Kinder oder auch für Erwachsene? Danke im Vorraus!
Moin,
wir werden Ende des Monats zur unserer ersten Kur starten (**) ...freu!
Also wir brauchen Atteste...Lukas eins und ich eins. Diese Atteste dürfen nicht älter als 3 Tage sein. Hab extra nochmal in der Klinik angerufen, weil wir erst 2 Tage vor Kurbeginn aus dem Urlaub kommen. Aber das geht zeitlich wohl so ok. Selbst am Anreisetag würde es reichen, wenn wir morgens noch schnell uns die Atteste vom Arzt holen würden.
Ich find das eigentlich ok mit den Attesten...möchte ja, das wir gesund in die Kur fahren und wenn möglich auch dort gesund bleiben
Viele Grüße aus der Zentrale des Vorkurkollerns #D :patsch:
Monika
wir werden Ende des Monats zur unserer ersten Kur starten (**) ...freu!
Also wir brauchen Atteste...Lukas eins und ich eins. Diese Atteste dürfen nicht älter als 3 Tage sein. Hab extra nochmal in der Klinik angerufen, weil wir erst 2 Tage vor Kurbeginn aus dem Urlaub kommen. Aber das geht zeitlich wohl so ok. Selbst am Anreisetag würde es reichen, wenn wir morgens noch schnell uns die Atteste vom Arzt holen würden.
Ich find das eigentlich ok mit den Attesten...möchte ja, das wir gesund in die Kur fahren und wenn möglich auch dort gesund bleiben

Viele Grüße aus der Zentrale des Vorkurkollerns #D :patsch:
Monika
nur ein Attest
Also, wir brauchen nur ein Attest und zwar vom Kinderarzt (Bescheinigung, dass keine ansteckenden Krankheiten vorliegen). Das haben wir und morgen gehts zur ersten Kur #D !
Ja - manche Ärtze nehmen aus Kulanz nix dafür-... Aber sie können wenn sie wollen... Meine Ärtzin hat es sich auch nicht bezahlen lassen,, Die Kinderärtzin wollte 10 Euro dafür - und das recht hat sie. Denn die KK zahlt das eben nicht... Und Ateste sind immer Privatleistungen die nach GOÄ abgerechnet werden müssen.