Haus Seefrieden in Dahme

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Stellaluna

Haus Seefrieden in Dahme

Beitrag von Stellaluna » 24 Jun 2010, 13:09

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch das Haus Seefrieden in Dahme????
Meine Kur wurde bewilligt und dieses Haus wurde mir angeboten....leider finde ich nichts darüber :(
Kennt es jemand von Euch???

Ich hab zwei Kiddies, die nur als Begleitkinder mitkommen....bin selber wegen absoluten Erschöpfungszustand wegen meines Familienleben unter erschwerten Bedingungen kurreif :-)

Ganz liebe Grüße
Anja

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 24 Jun 2010, 13:10

Dieses Haus wurde wohl kürzlich erst wieder eröffnet.

Ein anderes Mitglied hatte davon geschrieben.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

siri

Beitrag von siri » 24 Jun 2010, 15:03

Das Haus wird am 28.7 eröffnet.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 24 Jun 2010, 15:57

Na dann werde ich wohl die erste sein, die hier einen Erfahrungsbericht postet #D

Na vielleicht wird es ja doch Königshörn oder Strandrobbe oder der Tannenhof in Graal.... erfahre morgen mehr.....

Ganz liebe Grüße
Anja

siri

Beitrag von siri » 24 Jun 2010, 19:10

reif-für-die-kur fährt auch da hin.Vielleicht kannst du sie ja mal anmailen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

rote_Zora

Haus Seefriden in Dahme

Beitrag von rote_Zora » 26 Jun 2010, 21:30

Hallöchen

Noch jemand gefunden der nach Dahme fährt, wir fahren Mitte August, wann bist du genau dort,

LG

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 28 Jun 2010, 14:09

@rote Zora:

ich fahre am 29.09. mit meinen Kiddies hin, damit so viel Zeit wie möglich in die Herbstferien fällt....

Freu mich schon riesig....da Du ja vor mir hin fährst, kannst Du ja mal berichten, wie es da so ist?!

Ganz liebe Grüße
Anja

zauberberg

Beitrag von zauberberg » 26 Aug 2010, 11:40

@ Stellaluna:

Liebe Anja,

hab ich richtig verstanden, dass du zurzeit in der Kur in Dahme bist? Ich hoffe, dass ich dich nicht störe und dass du eine erholsame Zeit hast.

Meinem Sohn (2 Jahre) und mir sind nämlich auch zwei Betten im Haus Seefrieden rserviert worden. Alternativ gäbe es für uns noch die Möglichkeit, in die größere Klinik Sellin auf Rügen zu fahren. Jetzt bin ich unschlüssig. Und ich soll noch heute entscheiden.

Könntes du vielleicht schon etwas berichten? Das wäre ganz toll. Ich bin nämlich etwas ratlos - die wenigen Fotos, die es von Seefrieden zu sehen gibt, wirken auf mich ein wenig ungastlich, und es gibt noch keine Erfahrungsberichte oder Kommentare zu lesen.

Das würde mir sehr helfen. Anderen, wie ich las, sicher auch.

So oder so - alles Liebe und einen guten Kurerfolg!
viele Grüße,

Margit

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 26 Aug 2010, 12:32

Hallo zurück,

erstmal: Nein Du störst nicht, im Gegenteil, ich freu mich immer über Mails :)

Zora ist wohl momentan da in Kur, ich fahre erst am 29.09. dahin....damit mein großer nicht sooo viel in der Schule verpasst.
Leider habe ich auch noch nicht sehr viel über die Klinik in Erfahrung bringen können, aber die anderen Kliniken von dieser Familienhilfe sind wohl super.

Wann fährst Du denn dahin??VIelleicht sieht man sich ja???

Ganz liebe Grüße
Anja

zauberberg

Beitrag von zauberberg » 26 Aug 2010, 14:07

Hallo Anja,

danke für die nette Antwort. Ich denke auch, es wird auf Seefrieden hinauslaufen. Beginn ist dann der 20.10., einen Termin nach dir. Schade.

Weißt du, ob man noch wechseln kann, wenn man einmal gebucht hat? (Wenn zum Beispiel plötzlich diverse negative Erfahrungsberichte auftauchen sollten?) Normalerweise bin ich nicht so misstrauisch, bin im Moment nur nicht sehr belastbar, wenn Probleme auftauchen. 3 Wochen können dann eine lange Zeit sein. Deshalb ist mir ein wenig mulmig, einfach so ins Blaue hinein zu fahren.

Lieber Gruß!

Antworten