Nordsee-Inseln

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Spaghetti

Nordsee-Inseln

Beitrag von Spaghetti » 27 Aug 2010, 19:07

Hallo!
Wer kann mir einen Tip geben, wohin ich zur Kur fahren soll? Zur Auswahl stehen Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge. Welche Insel ist am schönsten und welche Klinik ist am besten?

LG, Nadin

st-peter

Beitrag von st-peter » 27 Aug 2010, 20:18

Ich glaube darauf wird dir kaum jemand eine Antwort geben können, da so weit ich weiß, noch keiner in allen Kliniken war ;)
Außerdem hat jeder andere Ansprüche und Erwartungen an eine Kur und an die Klinik.

Mir wurde die Klinik auf Spiekeroog von der Sachbearbeiterin der Diakonie empfohlen. Ich habe mich dann aber für eine Klinik an der Ostsee entschieden, da ich mit mit einem Kleinkind die Fahrt mit Bahn und Fähre nicht antun wollte.

Hier sind übrigens viele von Langeoog und den Kliniken Wittdün und Sonnenschein begeistert.

Wenn du 11 Beiträge geschrieben hast und freigeschaltet wurdest, kannst du die Erfahrungsberichte lesen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Spaghetti

Beitrag von Spaghetti » 27 Aug 2010, 20:22

Danke für Deine Antwort!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 27 Aug 2010, 22:44

Ich kenne alle 3 Inseln und mir persönlich gefällt die Insel Langeoog am Besten.

Welche Kliniken hast du auf Langeoog zur Auswahl ?

sonnengelb313

Beitrag von sonnengelb313 » 28 Aug 2010, 13:15

Hallo Herzlich Willkommen,

ich kenne die Insel Langeoog sehr gut,sie gehört zu unserer Lieblingsinsel,allerdings zur Kur war ich dort nicht.

Ich fahre im Oktober nach Wangerooge zur Muki Kur,in die Villa Kunterbunt.
Bin schon sehr gespannt.

Hoffe du kannst dich entscheiden,viel Erfolg x)

LG

Nicole

melmifloky

Hallo

Beitrag von melmifloky » 28 Aug 2010, 14:35

Hallo, also ich war im April auf Langeoog im Haus Wittdün..
Die Insel ist super schön, aber die negative Kritik steigt leider bei den Häusern Wittdün und Sonnenschein, es mag mal sehr schön da gewesen sein, aber oft sieht es leider mittlerweile anders aus..(Bei mir war es auch furchtbar)..aber sobald du die 11 Beiträge zusammen hast kannst du es dir ja selber durchlesen..

Viel Spaß beim aussuchen..

Lg Melanie

Spaghetti

Beitrag von Spaghetti » 28 Aug 2010, 21:36

Wie ist es denn im Dünenheim? Das ist ein Vertraghaus meiner Krankenkasse.

Claudili

Beitrag von Claudili » 28 Aug 2010, 22:00

Hallo
Ich kenne alle Inseln,aber leider nicht die Kurheime
Die Lieblingsinsel von uns ist Spiekeroog,dort gibt es so viele Möglichkeiten verschiedener Art
z.b der Zeltplatz ist richtig urig,da lohnt ein Spaziergang hin.
Oder das Laramie(kneipe m Bistro)dort ist oft Jonny Glut zu hören u.sehen
Die "Stadt"ist echt schön.Viel zu erleben gibts im KÜnstlerhaus usw......

Aber auch die anderen Inseln haben Ihren Erholungswert und sind schön.
Ich bin gespannt wie Deine Entscheidung ausfällt

SaSch

Beitrag von SaSch » 29 Aug 2010, 06:47

Am Dienstag fahren wir ins Dünenheim. Wenn du magst kannst du meinen Blog (Signatur klicken) verfolgen, werde ihn alle paar Tage aktualisieren.

Ich würde nicht nur nach der Insel gehen sonder eher was dir wichtig ist. Bei mir war es hauptsächlich das ich mit meinem Kind zusammen essen kann. Das ist bei manchen Häusern nicht so da wird getrennt Gefrühstückt und Mittag gegessen.

xulii

Re: Nordsee-Inseln

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 21:07

Antworten