Suche Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
zoelie

Suche Klinik

Beitrag von zoelie » 19 Mär 2010, 13:27

Ich habe jetzt mir viele Kliniken auf dem Homepages angesehen und auch schon einige Zuschriften erhalten. Aber ich bin mir noch nicht ganz einig.

Ich suche eine KLinik, die mir glutenfreies Essen zubereiten kann. Das ist Grundvorraussetzung. Wichtig ist mir eine Asthmaschulung für meinen Sohn! Das ist eher selten.

Ich möchte wenigstens zwei Mahlzeiten mit meinem Sohn einnehmen können, aber nicht isoliert auf dem Zimmer.

Ich möchte getrennte Schlafzimmer und einen Fernseher.

Schön wäre ein Schwimmbad.

Die Klinik muss am Meer liegen.

Schön wäre, wenn der Papa uns besuchen darf. Ist in einigen Kliniken nicht erwünscht.

Sind das zu viele Wünsche? Kennt jemand eine Klinik nach den Vorgaben?

lg zoelie

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 19 Mär 2010, 13:50

Bis auf das Schwimmbad trifft alles auf die Caritas-Klinik Langeoog zu ;)

Sonne

RE: Suche Klinik

Beitrag von Sonne » 19 Mär 2010, 14:10

Original geschrieben von zoelie

Ich möchte getrennte Schlafzimmer und ............
Das gibt es auf Usedom nur selten ..... !

http://www.ifa-gesundheit.de/therapieze ... d-kur.html

SchneckiJ

Glutenfreie Kost

Beitrag von SchneckiJ » 30 Aug 2010, 11:39

Glutenfreie Kost ist im CBT Haus am Meer auf Borkum möglich.

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 30 Aug 2010, 19:48

Kannst du alles in der Meeresbrise/Ostsee haben :o

emilyschmidt06

RE: Suche Klinik

Beitrag von emilyschmidt06 » 30 Aug 2010, 20:38

das haus am deich in norden norddeich bietet auf anfrage getrennte schlafräume an, es gibt zwar nur nen fernsehraum aber man braucht dort keinen. es gibt soviel programm das man den nicht vermisst

schwimmbad gibts entweder das erlebnisbad ocean wave, wo du in deiner freizeit hinkannst. oder in der dr. becker klinik kann man im schwimmbad auch therapieen machen.

das haus am deich liegt genau hinterm deich. also übern deich und die bist am meer

Die papas können immer mittwochs oder am wochenende zu besuch kommen

lies mal die erfahrungsberichte.

das haus am deich ist spitze
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Chani

Beitrag von Chani » 30 Aug 2010, 21:01

Hallo , vor zwei Jahren war ich im Miramar , meine Zimmernachbarin bekam glutenfreie Kost . Getrennte Schlafzimmer gab / giebt es dort auch .

LG

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 30 Aug 2010, 21:13

Die Kurklinik Sellin auf Rügen bietet dir das alles.
Ich habe LI, mein Sohn LI und auch Allergie gegen Milcheiweiß. Haben extra Kost bekommen - sogar extra Nachtisch, extra Milchprodukte, teilweise haben sie uns auch extra Packung Plätzchen oder so gekauft, damit wir auch mal was für zwischendurch hatten und so.
Und es gab gute Ernährungsschulungen fürs Essen daheim (obwohl ich schon viel wusste hat das viel gebracht!)

Zimmer sind idR getrennt, d.h. extra Schlafraum für die Kids.
Fernseher gibts auf jedem Zimmer. Die Fernbedienung bekommt man gegen Kaution (muss also entweder Geld hinterlegen oder aufstehen zum umschalten - oder sich von daheim eine 4-in-1 mitbringen die man programmieren kann *g*)
Schwimmbad ist nachmittags mit den Kids benutzbar - und jeden Abend nur für Erwachsene.

Papa kann mit im Zimmer übernachten (kostet halt extra und muss man vorher anmelden). Dann kann er auch in alle Gemeinschaftsräume (und auch SChwimmbad) mit hin, mit essen etc.

Klinik liegt nicht direkt am Meer, also mit Seeblick - aber sind nur ca. 5 Minuten zu Fuß.

Mir hats gut gefallen dort - und ich würde direkt wieder dorthin!!!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

zoelie

Beitrag von zoelie » 31 Aug 2010, 09:46

danke für eure beiträge

wir haben uns jetzt für neuharlingersiel entschieden. da können wir auch zu dritt hinfahren.

liebe grüße

zoelie

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 02 Sep 2010, 17:09

Ansonsten könnte ich Kurzentrum Norderheide empfehlen.

Antworten