AOK Nordseeklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
benita

Beitrag von benita » 20 Sep 2010, 13:40

Hallo Alex , #D

das hört sich ja an als ob dein Vorkurkoller jeden Tag mehr wird. :-)
Keine Sorge es wird schon alles klappen und ihr bleibt bestimmt gesund.
Auch wenn du hier niemanden kennengelernt hast , der zur gleichen Zeit wie du fährt , mach dir nichts drauß , du wirst im Bus bestimmt die ersten netten Mamis kennen lernen. Und durch die Kinder bekommt man sehr schnell Kontakt. Vorausgesetzt man möchte ihn. :-)

Turnschuhe hat unsere große Tochter bei den Sportspielen in der Turnhalle im Kurhaus angezogen. Weiß gar nicht warum wir welche mit hatten , bin eigentlich sehr sparsam beim Packen gewesen. Eigentlich brauchen die Kinder keine, Stopper oder Schläppchen gehen auch.
Hast du schon Waschmitteltabs eingepackt ? Dann brauchst du nicht so viele Anziehsachen einpacken. Oder wie wäre es mit einem "Coffee to go Becher" ? Dann kannst du dir nach dem Mittagessen einen Kaffee oder Tee mit auf´s Zimmer nehmen. Ach ja und hast du Sonnencreme ? Ich hoffe doch das ihr schönes Wetter haben werdet.
Wie du schon merkst , ich würde sofort mitfahren. :-)

beckerbox

Beitrag von beckerbox » 20 Sep 2010, 15:42

Huhuuu,

Mensch,Benita,der tipp mit dem Coffee to go Becher ist klasse!!!!!
Danke,schreib ich mir direkt auf meine Packliste,die immer länger wird!!!!

Sag mal,was für eine Tasche nehm ich mit in den Bus?????Ich muss ja für den ganzen Tag Proviant mitnehmen und getränke für 4 Personen!Zusätzlich noch extra Nahrung,weil meine kleine glutenfrei ernährt werden muss und es auf dem Schiff für sie niyx geben wird!!!!

Ich denke da an eine mittlere Reisetasche!!!????????Hab zwar eine größere Handtasche,aber das past da alles nit rein!!!!!????????

lg
alex

beckerbox

Beitrag von beckerbox » 20 Sep 2010, 15:44

Huhu,

neee,die Tabs hab ich noch nit,stehen aber auf meiner Einkaufsliste :D :D :D
Aber sooo viel waschen mag ich nit,da nehm ich lieber einen Koffer mehr mit :D :D :D

Huch,ne Sonnencreme hab ich nit,meinste die brauch ich im Oktober???? :-o :-o :-o :-o :-o

lg
alex

benita

Beitrag von benita » 21 Sep 2010, 08:45

Hallo Alex , #D
also ich würde auch im Oktober Sonnencreme mit nehmen. Du fährst schließlich auf eine Insel. Bei Wind merkt man meist gar nicht wie kräftig die Sonne auch im Herbst noch sein kann.Außerdem empfiehlt es sich sowieso , sich wegendes rauhen Klimas einzucremen.
Wir hatten im Bus die Rucksäcke der AOK mit. Jedes Kind bekommt doch vorher einen geschenkt. Da waren dann auch die Spielsachen für die Fahrt drin und jeder hatte sein Lieblingsreiseessen und eine Trinkflasche und eine Wasserflasche. Allerdings waren meine Kinder auch 10 ,7 und 5 Jahre alt und haben sich weitestgehend selber um ihre Sachen gekümmert.
Später haben wir die Rucksäcke für die Kinderbetreuung genutzt.
Hoffe ihr haltet nicht wie wir mit dem Bus bei Burger King. Das fand ich weniger passend. Witziger weiße wurde zum Ende der Pause kostenloses Obst verteilt. :aetschi:
Meine Kids hatten ihre Sigg-Flaschen mit. Wir trinken fast nur Wasser und Tee. Darum habe ich morgens in der Teeküche immer Tee in den Flaschen gekocht, tagsüber abkühlen lassen und Nachmittags mit an den Strand genommen.

beckerbox

Beitrag von beckerbox » 22 Sep 2010, 07:05

Huhuuu,

Bin total fertig,gestern rief mich der AOK Mensch an,die Nordseeklinik wüßte nicht,ob meine kleine gruppentauglich sei!!!!! :-o :-o :-o
Ich muss dazu sagen,sie ist geistig behindert und der Betreuungsaufwand ist hoch,aber sowas müssen sie doch vorher sagen!!!
Ich habe extra mit der Leitung vor 5 Wochen alles besprochen und sie meinte das geht!!!!
Und jetzt auf einmal nicht mehr???????

Wir sind so verblieben,dass mich die Tage eine Betreuerin anruft,mit mir über die Kleine spricht und dann entscheidet,ob sie es sich zutraut.Wenn nicht,ist Amrum für uns erledigt!!Bin echt am Ende,was soll dann werden????????? :( :( :( :( :( :( Ich weiss nur,ich MUSS jetzt hier weg!!!!!!!!!!!!!!!

Drückt uns bitte die Daumen,

lg
alex

beckerbox

Beitrag von beckerbox » 22 Sep 2010, 07:06

Hinzu kommt,dass die Gruppe der 4-jährigen aus 20 kindern bestehen soll!!!!Und das mit nur 2 betreuerinnen,wei soll das denn funktionieren???????
Sind bei euch die Gruppen auch sooo groß gewesen??????

Als ich vor 4 Jahren da war,waren die gruppen viiiiiiiel kleiner!!!!!!!

lg
alex

beckerbox

Beitrag von beckerbox » 22 Sep 2010, 12:39

Huhu zum 3.Mal heute!!!!!

Die Kofferanhänger sind eben gekommen!Hoffentlich kann ich sie auch nutzen......

Wir haben Zimmernr. 851

Benita,weisst du,welches haus es ist??????wie bekomm ich das raus??????

lg
alex

benita

Beitrag von benita » 22 Sep 2010, 13:14

Hallo Alex ,
kann deine Aufregung gut verstehen , wenn deine Tochter eine Behinderung hat , dann finde ich auch zwei Betreuerinnen und eine Gruppe von 20 Kindern nicht passend. Bin selber Erzieherin und habe schon als Integrationskraft gearbeitet. Man muß bedenken , das alle Kinder am gleichen Tag ohne Eingewöhnungsphase in die Gruppe kommen. Das ist schon eine anspruchsvolle Zeit , die für alle Beteiligten nicht einfach ist. Außerdem gibt es nicht ohne Grund , für Kinder die einen größeren Betreuungsaufwand benötigen , in Regelkindergärten eine Zusatzkraft.
Bei uns waren die Gruppe letztes Jahr auch so groß ,allerdings dachte ich das hätte an den Osterferien gelegen.
Hoffe das ihr eine gute , engagierte Erzieherin bekommt , die sich viel Mühe gibt.
Leider kann ich dir nicht sagen wo dein Zimmer liegt , schreib doch eine kurze Email an die Klinik.

beckerbox

Beitrag von beckerbox » 22 Sep 2010, 15:49

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,wir fahren!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
happy!!!!!!!!

Hab mit der Erzieherin lange gesprochen,sie war total nett,das wird alles klappen!"!!!!!

Wir sind im Haus "Lönneberga" kennst du das?????
wie ist es da?????????

lg
alex

benita

Beitrag von benita » 23 Sep 2010, 11:24

Hallo Alex ,
freue mich für euch. Schön das ihr eine so nette Erzieherin bekommen habt , jetzt kannst du ja den Vorkurkoller voll genießen. :-)
Ich glaube das Haus Lönneberger ist eines von den neueren kleinen Häusern am rande der Fußgängerzone. Sie wirken sehr gemütlich . Es wäre schön wenn du ein paar Fotos davon fürs Forum mitbringen könntest.

Antworten