Manuelle Lymphdrainage während der MuKiKur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sabinets

Beitrag von sabinets » 28 Sep 2010, 13:24

Huch Petra,

hatte ja gehofft, als ich die Frage gelesen hatte, dass du für eine Freundin fragst 8-| .

Kannst du eventuell über eine Reha was erreichen ? Oftmals haben die dort auch ganz tolle Vorträge und Info´s, um Diagnosen und Krankheitsverläufe verarbeiten und akzeptieren zu können.
Auch der Austausch mit anderen Betroffenen ist hilfreich.

Weiß nicht, ob das eine MuKi-Kur leisten könnte....

Fühl dich umarmt x)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Sep 2010, 13:43

@ sabinets

Eine Reha möchte ich auf alle Fälle erst machen. Allerdings müssen dafür die ambulanten Therapien ausgeschöpft sein und da bin ich gerade erst am Anfang. Leider wird bei solchen Diagnosen nicht mal so eben eine Reha bewilligt. Hab ein Forum entdeckt, dort hat eine Userin geschrieben, dass sie nach 3 Jahren Kampf !!!! endlich doch die Reha bewilligt bekommen hat.

Ich wollte mich aber schon mal im Vorfeld schlau machen, wenn ich nochmal eine MuKiKur machen möchte, welche Kliniken dann überhaupt in Frage kommen und gerade bei diesen Diagnosen gibt es nicht so viele passende Kliniken.

famhum05

Beitrag von famhum05 » 28 Sep 2010, 14:21

hey, sorry das ich so direkt frage, vielleicht habe ich es auch überlesen, gehts um ein lipödem? Das wurde bei mir letztes jahr festgestellt, ich werd nun wohl mein leben lang mit mld und kompressionsstrümpfen klarkommen müssen. Die klinik schwedeneck macht es auch, über die qualität kann ich dir nur leider noch nichts sagen!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Sep 2010, 14:28

@ famhum05

Ich hab dir eine IM geschrieben ;)

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 28 Sep 2010, 14:55

Ach je, Petra... :(
Liebe Grüße...

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 15 Okt 2010, 18:14

:danke: für die Infos !

Kann mir Jemand noch etwas zur MLD in den Friesenhörn-Kliniken Horumersiel und Dangast sowie der DRK-Klinik Amrum sagen ? ;)

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 15 Okt 2010, 18:39

Ich war vor 7 Jahren in der Fachklinik am Edelsberg und hab MLD bekommen wegen Migräne mit Lymphstauung und es war super.

schnattchen

Beitrag von schnattchen » 15 Okt 2010, 18:52

bekomme schon seit 2 Jahren zu Hause Lymphgrainage
und habe es mir auch zur Kur in Großenbrode / Miramar gegönnt.
Bekam es auch ohne weiteres von der Kurärztin verordnet
und die Drainage war 1. Sahne im KMC (Kurmittelcentrum) :) :) :) :)

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 15 Okt 2010, 20:01

In Glowe!!
Die Frau Becker ist toll. Kann ich nur empfehlen!

sternenstaub

Beitrag von sternenstaub » 15 Okt 2010, 20:56

Ich hatte 2006 MLD in der Friesenhörn-Klinik. Einfach nur gut. Es war ein riesen Unterschied zwischen der verschriebenen zu Hause.

Antworten