Klinikwunsch - gebunden an Mutter-Kind-Hilfswerk?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Auguste

Klinikwunsch - gebunden an Mutter-Kind-Hilfswerk?

Beitrag von Auguste » 17 Okt 2010, 14:21

Hallo,
Nach meinem Widerspruch wurde mein Kurantrag für mich und meinen Sohn genehmigt! Ich habe damit gar nicht richtig gerechnet, aber mich umso mehr gefreut, dass es doch geklappt hat!

Bei der Antragsstellung habe ich Unterstützung beim Mutter-Kind-Hilfswerk gesucht, die haben jedoch nicht mehr getan, als mir Antragsformulare zu geben und den Antrag an die Kasse weiterzureichen. Ich dachte, das hat mehr Gewicht bei der Kasse, wenn ein Hilfswerk dahinter steht.
Nun schreibt mir das Hilfswerk, dass sie einen Aufenthalt im Oktober/November in der Klinik Friedrichskoog (die Klinik gehört zu dem Verein) für mich schon mal reserviert haben, angeblich in Abstimmung mit mir, aber ich habe mit denen gar nicht mehr gesprochen! Das finde ich schon sehr merkwürdig, bzw. fast etwas unseriös!

Eigentlich möchte ich gar nicht gerne nach Friedrichskoog (erscheint mir zu groß), und im Oktober/November (der ursprünglich angegebene Zeitraum) passt es jetzt auch nicht mehr. Dafür hat das Antrags- und Genehmigungsverfahren zu lange gedauert. Die Kasse schreibt, dass die Zusage eine Gültigkeit von 6 Monaten hat, daher würde ich gerne im Februar/März fahren.

Hat jemand die Erfahungen schon gemacht und kann mir zur Klinikwahl und zu dem Mutter-Kind-Hilfswerk was sagen?

Danke!

Liebe Grüße,
Auguste

xulii

Re: Klinikwunsch - gebunden an Mutter-Kind-Hilfswerk?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 00:21

xulii

Re: Klinikwunsch - gebunden an Mutter-Kind-Hilfswerk?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 02:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten