3-4 Wochen ohne TV???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Kamalaso

Beitrag von Kamalaso » 21 Okt 2010, 17:31

Ich habe es kein Stück vermisst. Ich habe mir einige Bücher mitgenommen und auch einige Bücher dort ausgeliehen, es gibt auf Amrum in der Kurklinik eine Bücherausleihe, Ausweichmöglichkeit ist an der Touristik-Information, dort gibt es auch eine Bibliothek. Ab 20 Uhr kann man ja in die Aufenhaltsräume gehen und dort schauen, aber ich bin fast immer auf dem Zimmer geblieben und habe die Ruhe genossen. In den letzten Tagen bin ich auch mal zum Spielen im Aufenthaltsraum gewesen, aber erst, nachdem ich mir ein Babyfon ausleihen konnte und meine Kinder sich an die gesamte Umgebung gewöhnt hatten.
Ich habe es richtig genossen ohne Fernsehen!

JeZzi

Beitrag von JeZzi » 21 Okt 2010, 17:41

also ich fahre jetzz auch 3wochen in dei muki kur auf borkum.so wie ich gelesen habe gibt es da ein tv auf dem zimmer.
aslo ich glaube ich könnte auch nicht ohne fernehen.
weil ich nur mit fernsehen schlafen kann.

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 21 Okt 2010, 17:44

Mhm... ich hatte bei meinen Muki-Kuren bisher immer einen Fernseher auf dem Zimmer und ich ann nicht so wirklich sagen, dass ich vielleicht hätte darauf verzichten können.
Sicherlich ist es schön, abends mit anderen Müttern zusammenzusitzen, aber was ist wenn dein Kind/deine Kinder noch klein sind und du sie abends nicht alleine lassen möchtest? Auch gibt es ja sicherlich Mütter, die nicht wirklich gerne lesen...

Ich weiß nicht... allerdings eine Kur dafür absagen, weil es keinen Fernseher auf dem Zimmer gibt, würde ich auch nicht machen. Möglichkeiten wird es schon geben, da bin ich auch sicher... :)

Misaya

Beitrag von Misaya » 21 Okt 2010, 18:37

Ich hab auch gedacht : OHNE TV geht gar nicht !! Aber :

... in der Kur hab ich ´s nicht vermisst. Wir Mamas saßen fast
jeden Abend bis 22 Uhr zusammen und haben gequatscht -
und das war besser und lustiger als jedes TV Programm ...

:schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

JeZzi

Beitrag von JeZzi » 21 Okt 2010, 19:02

ja also ich will ja auch nicht die ganze zeit fernsehn schauen.
bloss ich brauche wirklich um schlafen zu können dieses ding.
das istr eine lästige angewohnheit.
die ich nur schwer wieder loswerde.
leider

NurIch

RE:

Beitrag von NurIch » 21 Okt 2010, 19:06

Original geschrieben von JeZzi

ja also ich will ja auch nicht die ganze zeit fernsehn schauen.
bloss ich brauche wirklich um schlafen zu können dieses ding.
das istr eine lästige angewohnheit.
die ich nur schwer wieder loswerde.
leider
Ich glaube du solltest es versuchen, ohne zu schlafen. Denn zum einen sind die Strahlen alles andere als gesund und Du solltest auch ein gutes Vorbild für Deine Kinder sein, die irgendwann merken was Mama abends macht und es dann nachmachen.

franzimum

Fernseh - ja oder nein?

Beitrag von franzimum » 25 Okt 2010, 12:43

Also bei meiner ersten Kur in Fehmarn 2003 hatte ich keinen Fernseher und auch keinen vermisst. Da war ich mit meiner Gr0ßen allein, damals 5.
Beim letzten mal, 2007, war die klein 1 1/2 und fast drei Wochen lang krank, so daß ich viel an´s Zimmer gefesselt war und auch der Kontakt der Mütter untereinander war nix besonderes - da wäre ich ohne Fernseher durchgedreht - aber da hatte ich zum Glück einen!
Also, ich denke, das kommt immer auf die Situation an!
Liebe Grüße,
Tanja

tubbi

Beitrag von tubbi » 25 Okt 2010, 14:56

ich freu mich irgendwie auf die 3 Wochen ohne Fernseher....
mal sehen was meine Kinder davon halten, denen hab ich nämlich noch nichts davon erzählt (um mir das gejammer zu ersparen ;) )

Maryam

Beitrag von Maryam » 25 Okt 2010, 16:38

Also, ich hatte bei meiner ersten Kur in Zorge auch keinen Fernseher. Ich habe dort ja viel vermisst, sber diese Kiste wirklich nicht. Diesmal auf Borkum hatte ich einen Fernseher, aber er war so gut wie nie an. Die Kinder haben abends sowieso früh genug schlafen müssen, weil sie schon um halb acht spätestens beim Frühstück sein mußten,um zum Schulunterricht rechtzeitig kommen zu können. Der MP3 Player mit einerm kleinen Lautsprecher und jede Menge Stunden Biene Maja drauf haben es absolut getan. Ich bin mir sicher, ich habe mehr Biene Maja als meine Kinder mitbekommen. :schmeisswech:
Ich habe abends viel gestrickt und gelesen und bin recht früh eingeschlafen. So viel Schlaf habe ich zu Hause nicht. Tat richtig gut, denn ich glaube, die Kiste hält einen oft länger wach als nötig.

zriesl

Beitrag von zriesl » 25 Okt 2010, 20:56

Ich dachte auch zuerst, das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit - 3 Wochen ohne Fernseher. Aber es ging - ich hab ihn nicht wirklich vermißt. Schaue auch jetzt zu Hause nicht mehr soviel. Lese jetzt wieder mehr. Es gab einen gemütlichen Fernsehraum, aber da war ich dann auch nur mit den anderen Müttern und der Fernseher lief dann eher nebenher mit so geistreichen Sendungen wie - das Supertalent. Aber ich wäre jetzt auch nicth auf die Idee gekommen die Kur abzusagen, nur weil kein Fernseher im Zimmer ist.

Antworten