Warten muss man auch mit Termin bis zu 45 min - das ist normal.
Wenn ein Artz rausgerufen wird geht es meist um einen Notfall.
Soll sie einen Notfall bitten zu warten ?
Das ein Artz für einen Kurantrag nur 5 Minuten braucht zeugt eher von Erfahrung als von Desinteresse,
Und ICD Diagnosen sind bei nem Kurantrag nicht nötig.
Es geht sowieso nur darum , daß Du überdurchschnitltliche Mütterspezifischen Belastungen hast... Ist übrigens ne Diagnose der F - Gruppe...... ( Psychiche probleme im weitesten Sinne)
In meinen beiden Kuranträgen und auch im ausfürhlichen Dringlichkeitsattest stand kein einziger ICD Schlüssel... ist also völlig irrelevant für ne Genehmigung. Und : das Dringlichkeitsattest hat mein Arzt mir sogar ohne Termin geschrieben..... einfach so zwischendruch... da habe ich die eine Woche telefonisch angefragt danach - die nächste habe ich es abgeholt.... Ohne den Artz zu sehen... Allerdgins kennt der mich auch dicke über 20 Jahre -... und weiß was er da schreibt.
Das Attest vom KInderartz für Kind bei der zwieten Kur gabs auch ganz ohne Termin beim Artz... habe es abgegeben und irgendwann dann wieder abgeholt... Und alles vorausgefüllt was ich konnte...
Und was ist daran jetzt schlimm ?
Hätte ich mich darüber auch aufregen müssen ?? Ich finde nicht.... denn mein Facharzt hat mir ja schließlich auch ohne Bezahlung ein Super Gutes Dringleichkeitisattest geschrieben... Attest sind nämlich ne Privatleistung und für das Attest hätte er dicke über 20 Euor nehmen können.... Privat versteht sich....
Nur mal so: wenn die Erkrankungen ( Um die es in einer Mutter-Kind-Kur gar nicht in erster Linie geht ) zu schwer sind, dann wirds eher auf ne Reha übder RV hinauslaufen als ne Mutter-KInd-Kur werden....
Also lass bitte die Finger vonn den Einträgen der ärtzin ( was zu ändern wäre nebenbei auch Urkundenfälschung...) Was machst du dann wenn die sich den Antrag kopiert haben in der praixs ??? meine Ärtzin macht das.
Und das sie bei Muster 60 vorsichtig ist mit der Schwere der Erkrankung ist nur gut.... Denn sonst wirds mit sicherhiet ne Reha die nur körperliche Erkrankungen bessern soll..... Was machst Du dann in der zeit mit deinen Kindern ? In die wenigsten Reha- Kliniken kann man die mitnehmen...
Ich denke die Ärtzin wusste ziemlich genau was sie macht....
Und du soltlest einfach mal wieder runterkommen-.... und dich erstmal besser informieren...