welche klinik für uns?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Koppel-Liese

welche klinik für uns?

Beitrag von Koppel-Liese » 02 Dez 2010, 12:04

ihr lieben,
ich blicke hier leider überhaupt noch nicht durch. :-(
gibt es auf dieser seite eine möglichkeit anhand der indikationen von mutter und kind ein paar kliniken vorgeschlagen zu bekommen, die für einen passend wären? bin auf kliniksuche gerade.
ich möchte ansich schon gern ans meer, aber da wir im februar fahren wollen, bin ich mir noch unsicher, ob das kältetechnisch eine so gute idee ist...
mein sohn ist ein "bronchitis-kind". ist das reizklima dann nicht gerade gut für ihn?
viele grüsse

JaDoLi

RE: welche klinik für uns?

Beitrag von JaDoLi » 02 Dez 2010, 12:10

wenn du 11 beiträge geschrieben hast wirst du freigeschaltet und kannst dann unter klinik-finder kliniken suchen.

allerdings kommts auch auf die krankenkassen drauf an, kommt drauf an wo du versichert bist jede krankenkasse hat auch vertragskliniken und wenn deine wunschklinik zu teuer ist wird sie nicht genehmigt.

war z.b. bei mir so. ich wollte ins ctb haus nach borkum war aber der tkk zu teuer. jetzt fahre ich nach wangerooge ins haus st. willehad.

allerdings kann es für februar schon knapp werden. jetzt ist die zeit für frühjahrs- und auch schon sommerkuren.

am besten ist es auch wenn du zu einer beratungsstelle gehst, z.b. diakonie, awo oder caritas. die haben auch häuser oft auch kleinere nicht sooo rießen bunker wie die von den krankenkassen

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 02 Dez 2010, 12:10

Wir haben einen Klinikfinder, der genau so funktioniert wie du es beschreibst. Allerdings mußt du erst deine Beiträge geschrieben haben, dann kannst du unser Forum voll nutzen!

Ich würde dir die Ostsee vorschlagen, das ist Reizklima, aber gemäßigter als die Nordsee und täte deinem Sohn sicherlich auch gut.

Bei einer Mutterkind-Kur ist allerdings immer die Mutter in Vordergrund. Klar kann dein Sohn ein Kurkind sein und mitbehandelt werden, aber meist reicht auch einfach der Klimawechsel.

Nur Mut, du blickst hier irgendwann schon durch, ist garnicht sooo kompliziert :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Koppel-Liese

Beitrag von Koppel-Liese » 02 Dez 2010, 15:01

danke!!!
ja, ich denke ostsee wäre wirklich toll.
und ein kleines haus wäre mir gar nicht so unlieb - auch wenn dort meist keine schwimmbäder etc sind..
bin sooo gespannt auf den klinikfinder...

Koppel-Liese

Beitrag von Koppel-Liese » 02 Dez 2010, 15:04

Kennt jmd von euch die Ostsee-Kurklinik Fischland?
Ich habe mir vorhin als ersten Schritt mal die Antragsformulare vom Müttergenesungswerk zuschicken lassen und parallel dazu die von meiner Krankenkasse (Barmer) direkt. Ich hoffe, das war jetzt kein Fehler, das parallel laufen zu lassen. Sind ja erstmal nur die Formulare... :verwirrt:

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 02 Dez 2010, 15:05

Es gibt noch Klinik suche , auf Seite von Müttergenesungswerks,
Kurz gesagt MGW- hier Link

[url=http:/http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... erweitert/]Link[/url]
und wenn du Kleine Klinik an der Ostsee suchst hätte ich dir diese empfolen:
noch link
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 02 Dez 2010, 15:09

Du bist bei der Barmer???

Na dann gibt es doch nur eine, kleine, knuffige, liebenswerte, mit Schwimmbad, Ostseeklinik.... das Miramar, Großenbrode!!

Gehe mal auf deren homepage - ich kann sie dir echt ans Herz legen - tolles Haus!!! (**)
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Dez 2010, 18:32

Wenn Du die Wahl hast zwischen Fischland und dem Miramar dann kann Ich dir zum Miramar raten.... Ich war in Fischland ... die Landschaft da oben ist einzigartig und superschön.... Sonst ? naja.... reden wir lieber nicht drüber...

Koppel-Liese

Beitrag von Koppel-Liese » 03 Dez 2010, 19:59

danke ihr lieben!
vom miramar habe ich öfter schon gehört. soll aber immer schon bis auf monate hinaus ausgebucht sein. ich muss da morgen mal anrufen! gefällt mir auch supergut das haus!
und laetitia: "reden wir lieber nicht drüber" ??? DOOOOOOCH BIIIIITTTTEEE
;)
war einfach nix los oder gabs ärgernisse?
ICH finde nix los nämlich spitze. ich bin gerade sooo satt von der hektik in der berliner innenstadt und von diesen ganzen mürrischen menschen...

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 04 Dez 2010, 09:51

Original geschrieben von Koppel-Liese

danke ihr lieben!
vom miramar habe ich öfter schon gehört. soll aber immer schon bis auf monate hinaus ausgebucht sein. ich muss da morgen mal anrufen! gefällt mir auch supergut das haus!
und laetitia: "reden wir lieber nicht drüber" ??? DOOOOOOCH BIIIIITTTTEEE
;)
war einfach nix los oder gabs ärgernisse?
ICH finde nix los nämlich spitze. ich bin gerade sooo satt von der hektik in der berliner innenstadt und von diesen ganzen mürrischen menschen...
Lass dir nix erzählen - ausgebucht sind die höchstens in den begehrten Sommermonaten, ansonsten sie sie sicherlich froh über jede Kurende!
Im Moment läuft da ja schon kein Kurdurchgang mehr, aber Herr Baumgarn/Herr Jäcker sind meines Wissens, trotzdem dort und du wirst sicherlich Antwort bekommen!

Außerdem kann man ganz gut erkennen ob noch was frei ist, denn es gibt auf der homepage einen Sparte "Kurtermine"... und nur wenn ein Strich durch ist, ist da nix mehr frei.... wird schon klappen!!!
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten