Die Kurklinken haben einen Waschsalon
und somit kannst du deine Wäsche waschen, kostet natürlich auch Geld!
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wieviel es war!
Waschpulver habe ich schon im Koffer verstaut, konnte man dort auch kaufen aber so ist es günstiger!
Ich habe immer die Waschpads mitgenommen, diese kleinen runden Dinger, wo das Waschpulver so zusammengepresst ist. Komme jetzt nicht auf den Namen. Man kann auch in der Klinik für 50 Cent Waschpulver für eine Waschladung kaufen. Und dann nochmal nen Euro für den Trockner. Weichspüler hatte ich auch mit. Kann man sich aber auch dort im Kurort kaufen in ner Drogerie.
Genau, in den Kurhäusern kann man überall selbst waschen, Trockner sind meist auch da und auch Wäscheständer. Ich fand es immer gut, noch paar Wäscheklammern mitzuhaben, weil da nicht immer ausreichend da waren und hatte auch solche Wasch-Tabs mit, die sind praktisch zu verstauen. Weichspüler hatte ich mir einfach bissel in ne kleinere Probe-Flasche abgefüllt, das hat auch gereicht.
Ich habe auch die Waschpulvertabs mitgenommen. Und ein kleines Wasch-Netz für div. Kleinteile.
Man muss sich evtl. auf Wartezeiten einstellen, weil die Maschinen doch im Dauerbetrieb sind. Und man darf nicht eigen sein, wenn Jemand vor dir schon mal die fertiggewaschene Wäsche aus der Maschine nimmt, damit sie sofort wieder belegt werden kann.
Was evtl. noch gut wäre, wäre die blaue IKEA-Falttasche. Dort kann man die Wäsche gut transportieren. Bisher hatte ich allerdings immer Wäschekörbe in den Kliniken gehabt, wo ich war.