Haus Arendsee - Teenie-Mu/Ki-Kur - diese oder eine andere?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Nachtigall

Haus Arendsee - Teenie-Mu/Ki-Kur - diese oder eine andere?

Beitrag von Nachtigall » 09 Feb 2011, 18:11

Hallo, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, die er in dieser Klinik im vergangenen Jahr während der Zeit "Teenie-Kur" gemacht hat?

Ich beabsichtige mit meiner Tochter, 14, dort eine Kur zu machen. Kleinere Kinder fahren nicht mit und ich erhoffe mir weniger Trubel, wenn hauptsächlich ältere Kinder dort sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Claudia

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 16 Feb 2011, 20:08

loulau1329 war dort und hat mir vorgestern am Telefon erzählt, dass sie sehr zufrieden war *lautnachlulauruf* ...

Vielleicht sieht sie den Thread hier jetzt ;) - ansonsten kannst du sie ja auch direkt anschreiben...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Dani

RE: Haus Arendsee - Teenie-Mu/Ki-Kur - diese oder eine andere?

Beitrag von Dani » 16 Feb 2011, 22:52

Original geschrieben von Nachtigall

Hallo, kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, die er in dieser Klinik im vergangenen Jahr während der Zeit "Teenie-Kur" gemacht hat?

Ich beabsichtige mit meiner Tochter, 14, dort eine Kur zu machen. Kleinere Kinder fahren nicht mit und ich erhoffe mir weniger Trubel, wenn hauptsächlich ältere Kinder dort sind.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Claudia
Liebe Claudia,
ich war letztes Jahr in Arendsee und da fingen die Teenie Kuren gerade an.
Ich habe kurz mit den ein oder anderen gesprochen und die Kids waren schon ein wenig gelangweilt.
Die zwei Wochen vorher waren ruhiger als die letzte Woche als die Teenies da waren. Das haben auch die anderen Mütter gesagt.
In dieser Wochen kamen auch Mütter mit ganz kleinen Kindern an und die waren dann auch in der Nacht mal laut, was ja bei Babys nicht immer zu vermeiden ist, gerade wenn die neue Umgebung und die neue Situation dazu kommt.
Also wenn du denkst, es seien dann nur Teenies in Arendsee, dann muß ich dich da enttäuschen, dem ist nicht so.
Sie sind sehr viel dort rumgestromert, so weit ich weiß mußten sie auch nicht unbedingt in die Betreuung.

Solltest du noch Fragen haben, dann schreib mich ruhig an.
Lg Dani

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 17 Feb 2011, 09:20

Hier bin ich .... #D

Und es ist richtig - ich war mit meinen beiden ADHSlern 2008 in Arendsee - aber zu der "normalen ADHS Schwerpunkt-Kur", denn meine Söhne waren in der Zeit erst 8 und 11 Jahre alt.

Die Teenie Kur gab es damals noch nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass wir total zufrieden in Arendsee waren. Wir waren eine super "ADHS-Mutter-Truppe", hatten tolles Wetter, die Kinder haben sich gut verstanden.... alles lief prima.

Ich weiß nur, dass die Teenie-Kuren wohl außerhalb der Schulferien laufen und ich hätte Angst, meine Jungs (jetzt 5. und 8. Klasse Gymnasium) drei Wochen aus der Schule zu nehmen - jedenfalls beim Großen .... Constantin hat 3x in der Woche bis 16:00 Uhr Schule und ich glaube nicht, dass er nach 3 Fehlwochen und "erhaltendem Unterricht" wieder problemlos einsteigen kann

Liebe Grüße, Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

Dani

Beitrag von Dani » 17 Feb 2011, 22:36

Die Teenie Kuren finden auch während der Ferien statt.
Auf der Seite von Arendsee kann man die Termine im Belegungsplan einsehen.
Für die Teenie Kur haben sie noch Segeln im Programm aufgenommen.
Ich war mit meinem Sohn auch segeln, allerdings privat. Ich kann nur sagen das war super. Der Mann ist kein Therapeut, aber kann super mit den Kids umgehen.
Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich mehrmals wöchentlich segeln gegangen. Leider spielte das Wetter in der letzten woche nicht mehr mit.

Nachtigall

Beitrag von Nachtigall » 18 Feb 2011, 22:03

Hallo Dani, hallo Sanne,

vielen Dank für Eure Zeilen, es hat mir sehr geholfen. Ich glaube, ich werde dort mal anrufen und die ausquetschen. Denn ich möchte ja wissen, was mit den Kids gemacht wird, wenn sie nicht in die Betreuung gehen/müssen.

Liebe Grüße

Claudia

Nachtigall

Beitrag von Nachtigall » 01 Mär 2011, 21:30

hmmm, ich habe es noch nicht geschafft, dort anzurufen. Da ich sowieso dann erst im November hin will, hat es auch noch ein wenig Zeit. Muss erst einmal mit meinem Arzt klären, dass ER das Formular für den Kurantrag liefern muss. Der richtige Zeitpunkt muss abgepasst werden.

Hoffe, es klappt alles, denn ich bin sicher, dass ich nach Arendsee möchte. Lt. IKK-Südwest kann ich eine Klinik wählen und sie schauen, ob es ins Budget passt. Auch gut. Vielleicht kann man dann mit ihnen verhandeln.

LG
Claudia

Dani

Beitrag von Dani » 01 Mär 2011, 21:42

Warum willst du unbedingt nach Arendsee?

xulii

Re: Haus Arendsee - Teenie-Mu/Ki-Kur - diese oder eine andere?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 06:53

xulii

Re: Haus Arendsee - Teenie-Mu/Ki-Kur - diese oder eine andere?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 08:53

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten