Mutter-Kind-Klinik gesucht, in der Begleitkinder..
Mutter-Kind-Klinik gesucht, in der Begleitkinder..
.. auch "Anwendungen" in Form von z. B. Turnen/Schwimmen bekommen
kennt ihr welche?
in Arendsee z. B. war es so
kennt ihr welche?
in Arendsee z. B. war es so
Grömitz
Hallo
ich war 2007 in der Barmer Klinik in Grömitz,
die Kinder durften ab 5 Jahren mit zum Schwimmen,während der Betreuungszeit.
Bewegungsbaustelle und Ausflüge alles natürlich während der KiTa Zeit, für die Begleitkinder.
Wie war den Arendsee das Haus habe ich jetzt auch vorgeschlagen bekommen. Ich würde mit 3 Kinder (4,6,7) fahren. Sie sind eher schüchtern, sind da viele mit ADHS.
ich war 2007 in der Barmer Klinik in Grömitz,
die Kinder durften ab 5 Jahren mit zum Schwimmen,während der Betreuungszeit.
Bewegungsbaustelle und Ausflüge alles natürlich während der KiTa Zeit, für die Begleitkinder.
Wie war den Arendsee das Haus habe ich jetzt auch vorgeschlagen bekommen. Ich würde mit 3 Kinder (4,6,7) fahren. Sie sind eher schüchtern, sind da viele mit ADHS.
Im Maria Meeresstern, Niendorf-Timmendorfer Strand. Mein Sohn war da auch "nur" Begleitkind. Aber es ist immer die ganze Gruppe turnen bzw. schwimmen gegangen. Und, was ich auch besonderst wichtig finde, als er krank wurde, wurde er auch in der Klinik behandelt und ich mußte nicht mit ihm woanders hin.
-
In Baabe werden auch alle Kinder gleich behandeln und bekommen Therapien, je nach jeweiligen Bedarf und allgemeine.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Sehr enttäuscht war ich bei der KinderReha von Zingst....da gab es für Sohni sogar als "Patient" kaum Anwendungen
gut hat mir dagegen das RehaKonzept auf Fehmarn gefallen....selbst für das damalige Alter (5) gab es neben Therapien auch schon prima Schulungen....!!
und in Rerik und Boltenhagen gab es Sport und Schwimmen "für alle"...

gut hat mir dagegen das RehaKonzept auf Fehmarn gefallen....selbst für das damalige Alter (5) gab es neben Therapien auch schon prima Schulungen....!!
und in Rerik und Boltenhagen gab es Sport und Schwimmen "für alle"...
RE:
Vielleicht solltest du das in einem eigenen Thread posten - das geht hier bissl unter!Original geschrieben von KatrinF
...und wie wird das in Kühlungsborn (Godetiet) gehandhabt? Hat jemand Erfahrungen? Mein Kind ist nämlich auch "nur" Begleitkind.

Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Wir waren in der Klinik Ostseedeich in Grömitz, und ich hatte für 3 auch vom Kinderarzt diese Scheine ausfüllen lassen, wo die Krankenkasse dann sagte das nur Lilly anwendungen bekommt, sie hatte dann entspannungs Therapie bekommen (sie hat ganz häufig Blasenentzündung) wofür das gut ist weiß ich auch nicht, und Sport hat sie bekommen.
Jill und Kim waren dann begleitkinder und sie haben dann 2x die Woche Sport gehabt, wie im Kiga.
SChwimmen war bei uns erst wenn sie älter sind ich meine 8 Jahre.
Jill und Kim waren dann begleitkinder und sie haben dann 2x die Woche Sport gehabt, wie im Kiga.
SChwimmen war bei uns erst wenn sie älter sind ich meine 8 Jahre.