Borkum oder Langeoog ? Im März ?!?!?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kajax

Beitrag von kajax » 17 Feb 2011, 19:34

Hallo Kastanie !

Genau die gleichen Überlegungen mit Wind und Kälte im März haben mich auch dazu bewegt meine Entscheidung zu überdenken.

Bin gespannt auf die Ostsee und werde hier bestimmt berichten !

LG

miri2308

Beitrag von miri2308 » 17 Feb 2011, 22:01

Hallo,

wenn Du so skeptisch gegenüber der Ostsee bist, darf ich dann mal fragen, wieso Du nicht nach Langeoog fährst?

Da sind auf alle Fälle noch Termine in der "wärmeren" Jahreszeit frei.

Ich selber kann sagen, daß meine erste Kur auch damals im März war. Auf Norderney. Es war zwar kalt und windig - aber daß weiß ich vorher und nehme entsprechende Kleidung mit. Unser Kleiner war damals gerade 3 geworden!
Schneeanzüge an und alles war o.k.

Aber Kuren wenns wärmer ist sind praktischer, weil man einfach weniger Gepäck hat...

Viele Grüße

kajax

Beitrag von kajax » 18 Feb 2011, 14:03

Hallo miri2308 !

Ich habe schon mal bei einem privaten Urlaub Erfahrungen in einem kirchlich geführten Haus gemacht. Das war mir irgendwie auch für die Kur wichtig. Darum kam irgendwann für mich nach Sancta Maria Borkum doch eher Maria Meeresstern noch vor Langeoog.

Zudem sind die Papa-Besuche auf dem Festland günstiger und einfacher, was mir auch sehr, sehr wichtig war.

LG

birgit1707

deine Entscheidung

Beitrag von birgit1707 » 20 Feb 2011, 17:53

Hallo,

Ich hatte auch die Auswahl zwischenLangeoog und Borkum. Habe mich für ersteres entschieden, war zwar eher Bauchgefühl, hoffe das ichs nicht bereue! Fahre übrigens auch am 25. März. Wir gehen bei jedem Wetter raus, deshalb war mir dieses Datum total recht, ausserdem kann der März toll sein...! Ausserdem ist das Hochseeklima auf Borkum wohl noch besser als das auf Langeoog! Denke auch das gerade unser Kleiner sehr krank sein wird, aber das gehört wohl irgendwie dazu, es soll ja nach der Kur erst richtig gut werden mit der ganzen Infektanfälligekein!
Liebe Grüsse und sag doch mal Bescheid falls ihr auch zur gleien Zeit daseit.

blueberry0973

Beitrag von blueberry0973 » 20 Feb 2011, 20:58

Borkum ist auch weitgehend autofrei, es gibt nur wenige Zonen, wo man Auto fahren darf, ein Auto mitholen ist dort quasi Quatsch.

amelieluis

schwere entscheidung

Beitrag von amelieluis » 10 Mär 2011, 23:56

Am liebsten würede ich auch sofort zur Kur fahren.
allerdings schreckt mich auch das klima ab. Ist es nicht doch ganz schön kalt am Meer und sehr windig?

Ich werde wohl eher versuchen einen Termin im mai zu bekommen.
liebe grüße
wir drei aus berlin

lunalina

Beitrag von lunalina » 11 Mär 2011, 09:26

ich wäre auf jeden fall im september nach borkum gefahren...
wir waren im juni da und das war ( auch wenn man das nicht sagen darf :-o )
bei dem tollen wetter eigentlich mehr ein erholungsurlaub
die insel ist so schön......
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

xulii

Re: Borkum oder Langeoog ? Im März ?!?!?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 07:18

xulii

Re: Borkum oder Langeoog ? Im März ?!?!?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 09:19

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten