Beihilfe - Wie schnell bei der Entscheidung?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Muggestutz

Beihilfe - Wie schnell bei der Entscheidung?

Beitrag von Muggestutz » 23 Feb 2011, 09:21

Hallo,

ich habe eben bei der Klinik Schwabenland angerufen, um mich zu informieren; die Dame sagte, sie könne mir für den 23.03. einen Platz reservieren. Ich habe den Antrag aber erst heute abgegeben; hat jemand Erfahrung, wie schnell die Beihilfestelle da entscheidet? Muß man da noch einmal zu einem Amtsarzt?

cuddle

Beitrag von cuddle » 23 Feb 2011, 09:48

Könnte knapp werden 8-|
Die meisten hier sind beim Amtsarzt gewesen.
Und da wartet man häufig auf den Termin.
Bei meiner Kur 2008 wurde nach Aktenlage entschieden und das Ganze hat nur zwei Wochen gedauert!
Jetzt allerdings ochse ich schon seit Monaten mit dem Widerspruch rum - Ende nicht absehbar :( der reservierte Kurplatz ist schon lange weg. . .
Du könntest aber ja mal bei deiner Beihilfestelle anrufen wie lange sowas dort normalerweise dauert.
Viel Glück für deinen Antrag!
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Muggestutz

Beitrag von Muggestutz » 23 Feb 2011, 09:52

Danke für die Antwort!

Welche Voruassetzungen müssen denn erfüllt sein, dass nach Aktenlage entschieden wird? Gibt es da bestimmte Indikationen?
Vielleicht kann ich noch Atteste von Fachärzten (Neurologe etc.) "nachschieben".

cuddle

Beitrag von cuddle » 23 Feb 2011, 09:58

Ich glaube, das hängt von der Beihilfestelle/Behörde ab. Da gibts wahrscheinlich festgelegte Verfahrensweisen.
Ruf doch deine Beihilfestelle mal an wie dort die Vorgehensweise ist, dann kannst du den zeitlichen Rahmen ungefähr abschätzen.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Muggestutz

Beitrag von Muggestutz » 23 Feb 2011, 13:06

Werde ich machen, danke!
Mein Arzt hat nur ein kurzes Attest für mich geschrieben; jetzt mache ich mir halt Gedanken, ob man das nicht alles etwas ausführlicher hätte machen sollen; schließlich dauert es mit Amtsarzt wieder länger. Auf der anderen Seite hat meine Beihilfestelle ja sämtliche Rechnungen der letzten Jahre und kann genau sehen, wann ich mit welcher Diagnose beim Arzt war, oder? Ziehen die denn die ganze Beihilfeakte für die Entscheidung heran; weiß das jemand?

xulii

Re: Beihilfe - Wie schnell bei der Entscheidung?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 08:04

xulii

Re: Beihilfe - Wie schnell bei der Entscheidung?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 10:05

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten