passende Kurklinik gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
palomitas

passende Kurklinik gesucht

Beitrag von palomitas » 02 Mär 2011, 14:15

Hallo,
ich bin gerade eifrig am Suchen nach der richtigen Kurklinik für mich und meinen Sohn. Bei meinem Sohn (10 Jahre) wurde gerade eine Lese-Rechtschreibschwäche bei Hochbegabung diagnostiziert, der Übertritt aufs Gymnasium steht an und seine Frustrationstoleranz (und Selbstsicherheit)ist ziemlich gering. Lernen ist momentan ein absolutes Frustthema bei uns und sehr spannungs- und tränenbesetzt. Zeitgleich ist er aufgrund unserer familiensituation (alleinerzíehend, noch eine 18jährige Schwester im Haus, Vater, der keinerlei Interesse seit der Geburt an ihm hat) sehr anhänglich, was mich anbelangt.
Also ein Haus, das hier Angebote hat (er ist Therapiekind).
Er ist ziemlich sportlich, das sollte er in der Kur auch "ausleben" können. Vielleicht ein Haus, dass auch außerhalb der Kinderbetreuungszeiten Angebote für die "größeren" Kids hat und ein Schwimmbad, das man auch außerhalb der therapiezeiten nutzen könnte.
Und zu mir (drohender Burn-Out, Asthma, massive Schlafstörungen, Verspannungen und so weiter).
Ich bräuchte ein Haus (mit Balkon, das habe ich zu Hause nicht und das fehlt mir so sehr und ist mir wirklich wichtig), am liebsten am Meer (Ostsee) oder auch in den Bergen (wegen Asthma). Und getrennten/abgetrennten Schlafbereich für meinen Sohn (wegen den Schlafstörungen). Angebote zum Stressabbau, auch gerne ganzheitliche medizinische Betreuung, gute psychologische Begleitung und gerne auch mit Abendangeboten (Tanzen, Basteln, egal).
Wer weiß was oder kann etwas empfehlen??????

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 02 Mär 2011, 14:25

Hallo,

ich denke, das man diese Frage nicht so einfach pauschal beantworten kann.

Jede Krankenkasse hat ihre eigenen Häuser bzw. Häuser mit denen sie Verträge haben und die versuchen sie natürlich in erster Linie auch voll zu bekommen, was ich auch verstehen kann.

An Deiner Stelle würde ich erstmal bei der Kasse nachfragen, welche Häuser sie überhaupt "belegen" und danach das passende Haus suchen.
Oder alternativ hier über die Suchfunktion herausfinden.
Die Frustation ist nämlich ziemlich hoch, wenn Du Dir schon ein Haus ausgesucht hast und dieses dann gar nicht bezahlt/belegt wird.

Liebe Grüße
Michaela

palomitas

Kurklinik

Beitrag von palomitas » 02 Mär 2011, 14:35

ich weiß von meiner Kasse, dass ich zuerst natürlich bei "ihren" Kurhäusern wählen soll, kann aber auch, wenn nichts geeignetes dabei ist, Vorschläge für andere Kurhäuser machen.
Mir geht es darum, vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Vielleicht erinnert sich jemand bei meiner Beschreibung einfach spontan an ein bestimmtes Kurhaus und hat da schon gute Erfahrungen gemacht.

esterhasi

RE: Kurklinik

Beitrag von esterhasi » 02 Mär 2011, 16:09

Original geschrieben von palomitas

ich weiß von meiner Kasse, dass ich zuerst natürlich bei "ihren" Kurhäusern wählen soll, kann aber auch, wenn nichts geeignetes dabei ist, Vorschläge für andere Kurhäuser machen.
Mir geht es darum, vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Vielleicht erinnert sich jemand bei meiner Beschreibung einfach spontan an ein bestimmtes Kurhaus und hat da schon gute Erfahrungen gemacht.
Hast du schon mal unseren Klinik-Finder bemüht? Linke äußere Spalte, da kann man so einiges eingeben und er spuckt dann was aus ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 02 Mär 2011, 16:36

Hallo,

ich habe mich gerade für die Ostseeklinik Poel entschieden, weil sie soviel für größere Kinder bieten. Meiner wird 10. Ich fand die Erfahrungsberichte hier und in anderen Foren sehr ansprechend, auch der "Live" Bericht meiner Kollegin, die letztes Jahr da war, hat mich überzeugt.

Liebe Grüße,

Birgit

xulii

Re: passende Kurklinik gesucht

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 11:11

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten