Wann mache ich den Termin für die Klinik?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Vivicaline

Beitrag von Vivicaline » 08 Jun 2011, 14:53

Mach das mal die können Dir sicher am Besten sagen welche Kliniken sie belegen.

Und wie gesagt mit der Reservierung mußt Du schauen, wirklich reserviert wird erst wenn Deine KK die Kostenübernahme genehmigt.

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 08 Jun 2011, 15:24

Original geschrieben von Vivicaline

Haben sie NICHT ich weiß das weil ich im weiteren Umfeld dort arbeite aber schön das Du so genau Bescheid weißt über meine spezielle Situation. Selbst wenn fänd ich es nicht schlimm die Kasse kassiert ja schließlich auch Provision und ich möchte ne Klinik die gut für mich und meine Beschwerden ist. So und dafür ist die Diskussion darüber für mich beendet.
Nöö - die Kk kassiert keine provision... sondern sie erhält in der regel Pauschalpreise und Kontingente zur Belegung.

Aber ist doch schön ,daß du das so genau weißt..

Biggi45

RE:

Beitrag von Biggi45 » 08 Jun 2011, 19:12

Original geschrieben von nicolundtyrell

das habe ich schon getan ,aber leider kann ich auf der Seite bei der AOK Baden-Württemberg keine MuKi Kur Kliniken finden :(

lg
welche kur klinik hast du denn ins auge gefasst?

ich war auch schonmal bei der AOK BW....und die schicken die nur in kurkliniken im eigenen bundesland...sprich Baden-Württemberg.

nicolundtyrell

Beitrag von nicolundtyrell » 08 Jun 2011, 19:31

hallo,

ohhh,das wäre aber sehr schade :( ...ich wäre gerne an die ostsee oder nordsee....ich bin als kind im norden aufgewachsen und ich liebe das wasser.

das mach mich jetzt schon etwas traurig zu hören :heul:

gibt es da nicht noch ne andere lösung..hmm :(

lg

Biggi45

Beitrag von Biggi45 » 08 Jun 2011, 19:51

ich will dich da auf gar keinen fall entmutigen es nicht zu probieren.

war die ganz klare aussage der AOK auf nachfrage.
bei mir, bei meiner schwester, und bei deren freundin.
da konnten wir machen was wir wollten.

ich bin heute nicht mehr bei der AOK...
aber wenn du nicht einen guten grund für die nord oder ostsee hast kommst du dort nicht ohne probleme hin.

vielleicht hast du ja auch eine verständnisvolle mitarbeiterin.
die AOK genehmigt nicht gerne kuren und wenn dann übergeht sie geflissentlich eigene wünsche.

aber vielleicht hast du glück...ich wünsche es dir!!!

nicolundtyrell

Beitrag von nicolundtyrell » 09 Jun 2011, 12:41

@ Biggi 45

Hallo,

was heisst Ihr konntet machen was Ihr wolltet ?und wart Ihr da noch bei der AOK ?
Sorry ,das hab ich jetzt irgendwie nicht richtig verstanden :patsch:

lg

Vivicaline

Beitrag von Vivicaline » 09 Jun 2011, 12:48

Sie meint wohl das sie trotz aller Bemühungen nicht an die Nord- bzw Ostesee fahren durften als sie noch bei der AOK waren

Das ist eine Art Sprichwort "Da kann ich machen was ich will (es geht trotzdem nicht)" ;)

nicolundtyrell

Beitrag von nicolundtyrell » 09 Jun 2011, 13:32

ohhhhhhh Guten Morgen...jetzt hab ich`s auch verstanden :patsch:

:D

biba

Beitrag von biba » 09 Jun 2011, 13:46

die AOK bawü, vermittelt nur mukikuren im eigenen bundesland, ist leider so, wir wollten auch gern an die see, allerdings hat die kk nicht mit sich reden lassen.....

nicolundtyrell

Beitrag von nicolundtyrell » 09 Jun 2011, 14:13

ohh das ist aber sehr Schade! :( ich habe vorhin mal eine E-Mail an meine Krankenkasse geschrieben und gefragt was für Kliniken Sie haben ..jetzt warten wir mal ab,vielleicht ist da ja auch etwas gutes dabei.
Woher weisst du das so genau? bist Du auch bei der AOK ? und wenn ja,hast Du von der AOK aus schon mal eine Mutter Kind Kur gemacht?

Lg :)

Antworten