Eine kleine Frage hab ich an Mutter mit Schulkindern

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
fegebesen

Eine kleine Frage hab ich an Mutter mit Schulkindern

Beitrag von fegebesen » 10 Jun 2011, 10:01

ICh fahre am 11.10.2011 zur Mukikur nach Langeoog.
Meine Tochter wird dieses Jahr in die Schule kommen und soll mich aber als Begleitkind mit zur Kur begleiten.

Wie sieht es aus, wenn die Schule das nicht erlaubt??? Können die das so einfach???
Sie könnte auch nicht bei meinem Mann bleiben, denn er geht morgens um 2:30 schon zur Arbeit.

Meine Tochter und mein Sohn sind nur Begleitkinder.

Freue mich über Antworten.

LG Fegebesen

pippi

Beitrag von pippi » 10 Jun 2011, 10:16

Das ist absolut kein Problem. Lass dir auf jeden Fall Unterrichtsmaterial von den Lehrern mitgeben, damit sie in der Kur auch genau diesen Stoff durcharbeitet. Am besten wären Arbeitsblätter. Da meistens eine Gruppenbetreuung gemacht wird, in der Schüler unterschiedlicher Klassenstufen sind, wäre es sicher in der 1. Klasse optimaler, wenn du nachmittags auch mal ein halbes Stündchen drüberschaust.
LG

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 10 Jun 2011, 10:38

Mach dir keine Sorgen! Grundschulen erlauben das ohne Probleme!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Jun 2011, 11:09

Die Schulen müssen die Kuren erlauben. Schliesslich sind es ja keine Ferien sondern eine medizinische Maßnahme.

Es ist nur von Schule zur Schule unterschiedlich, wie die Handhabe für so eine Kurmaßnahme abläuft. Bei manchen reicht ein Telefonat und bei anderen Schulen muß ein schriftlicher Antrag für die Unterrichtsbefreiung gestellt werden.

Ich brauchte in der Grundschule nur das Sekreteriat anrufen und hab eine Fotokopie von der Kurbewilligung eingereicht. In der Realschule bekam die Klassenlehrerin die Fotokopie der Kurbewilligung.

Am besten in der Schule anrufen und nachfragen ;)

xulii

Re: Eine kleine Frage hab ich an Mutter mit Schulkindern

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 12:42

xulii

Re: Eine kleine Frage hab ich an Mutter mit Schulkindern

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 14:59

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten