Schon wieder eine Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
philipmama

Schon wieder eine Kur?

Beitrag von philipmama » 11 Jul 2011, 20:47

Hallo von der Nordsee!
Weiß vielleicht einer von Euch, ob ich in diesem Jahr für die Herbstferien noch eine Kur beantragen kann?
Ich war erst im Sommer 2010 zur MKK. Allerdings war mein kleiner Sohn nur krank. Angeblich hat der Kurarzt in unseren Papieren vermerkt, dass die Maßnahme bereits nach einem Jahr wiederholt werden sollte.
Ich war nur einmal bei der Krankenkasse. Es hieß..wir rufen Sie an...aber nichts ist passiert. Ich wollte auch nicht drängeln, ist mir dann auch zu unangenehm.

Gruß
Silvi

dundee

Beitrag von dundee » 11 Jul 2011, 21:06

....das brauch' Dir nicht unangenehm sein...es geht ja schließlich um Dich und Dein Wohlergehen und nicht um den Sachbearbeiter :patsch:
Also rufe bei Deiner Krankenkasse wieder an und lass ich nicht ab wimmeln ;)
Einfach wird eine Neubeantragung nach kurzer Zeit sicherlich nicht, aber unmöglich ist es auch nicht....ich drücke Dir auf jeden Fall für den neuen Antrag all meine Daumen

LG

Claudia

...viele Grüße zurück an die Nordsee ;)

Isus72

Beitrag von Isus72 » 11 Jul 2011, 21:47

Ob du eine Kur noch für diesen Herbst hinbekommst ist fraglich. Aber einen neuen Antrag kannst Du sicherlich stellen. Evtl. musst du auch mit einer Ablehnung und einem Widerspruch rechnen.
In meiner ersten Mukikur waren meine beiden jüngeren Kinder krank. Daher habe ich auch zeitiger eine Wiederholungskur bekommen.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

soleroma

Beitrag von soleroma » 12 Jul 2011, 06:52

Frag mal bei deinem Hausarzt nach. Der müsste doch den Bericht der letzten Kur haben. Da kann er nachlesen, ob eine Widerholungskur empfohlen wurde. Und dann musst du aber ganz schnell beantragen. Bei mir wurde letzte Woche bewilligt und Anfang November war es noch ganz leicht, einen Platz zu bekommen.
Kommt halt drauf an, wie lange deine KK mit der Bewilligung braucht.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Johanna

Beitrag von Johanna » 14 Jul 2011, 10:52

Hallo,

bei mir wurde ein Wiederholung empfohlen und ich werde es nach 2 Jahren versuchen.

ich denke, einen Versuch ist es auf jeden fall wert. ich würde aber auch so schnell wie möglich einreichen, wenn du noch im herbst fahren willst.

VG Johanna

FrauGiraffe

Beitrag von FrauGiraffe » 17 Jul 2011, 17:18

also unangenehm braucht dir das nicht sein....
die sachnearbeiter bekommen ihr geld dafür ihre kunden zu beraten....
ich würd dran bleiben :)

xulii

Re: Schon wieder eine Kur?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:35

xulii

Re: Schon wieder eine Kur?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 15:51

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten