ich war zwar erst vor 1 Jahr mit meinen Kindern zur Kur gewesen, aber ich könnt schon wieder

Wie sieht das eigentlich aus, in meiner letzten Kur beim Abschluß Gespräch mit dem Arzt meinte dieser das er in den Bericht mit reinschreiben würde das eine Kur vor Ablauf der 4 Jahre erforderlich sei.
Ich habe nie Berichte von der Kur gesehen wo gehen die hin ?
Zum Hausarzt ? Ich habe jetzt aber den Hausarzt gewechselt, b.z.w habe vor den Hausarzt zu wechseln.
Oder bekommt auch gleich die Krankenkasse bescheid (einen Bericht von der Kur) das eine Kur vor Ablauf der 4 Jahre notwendig tut ?
Meine Freundin meinte das wenn man eine Totgeburt (so wie in meinem Fall vor 7 Jahren )x ) oder eine Fehlgeburt hatte würde einem sowieso alle 2 Jahre eine Kur zu stehen.
Stimmt das ?
Gibt es darüber irgendwelche Gesetze ?
Meine letzte Kur war schon ein Kampf gewesen diese durch zu kriegen (mit MDK) weil die letzte Kur erst gut 2 Jahre her war. Darum kann ich es auch gar nicht wirklich glauben das das mit 2 Jahren stimmen soll.
Nicht das ich jetzt schon gleich wieder zur Krankenkasse hin rennen will, aber so in einem knappen Jahr würde ich es doch schon mal gerne wieder probieren.
Gruß Antje