Splittung der Begleitperson bei Kindereha

enomis

Splittung der Begleitperson bei Kindereha

Beitrag von enomis » 02 Feb 2012, 22:00

Ist es möglich das sich die Eltern den Aufenthalt als Begleitperson teilen ?

Murmeltier

Beitrag von Murmeltier » 02 Feb 2012, 23:07

Ich glaube, dass das irgendwie geht.
Ich war mit meinem Sohn zur Kinderreha und ich war Begleitperson. Bei einer mitkurenden Familie war die erste Woche der Vater da, dann löste ihn die Mutter ab. Allerdings weiß ich nichts über die Gründe dieser Familie. Vielleicht geht es nicht so einfach.

Murmeltier

amanda04

Beitrag von amanda04 » 03 Feb 2012, 06:40

Ich kann auch nur aus erfahrung sagen das es bei uns in der Kinder Reha auch viele Eltern gab die es sich geteilt haben.
Ruf doch mal bei der RV oder im Kurhaus an und frag nach wie das geht.
Liebe grüße Claudia

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 03 Feb 2012, 07:08

Ich denke auch, dass das funktioniert. Ich hatte in meiner letzten MuKiKur eine Mama dabei, die erzählte nämlich, dass ihr Kind eine 6wöchige Reha hatte und sie sich als Eltern diese Zeit geteilt haben, weil sie auch nicht so lange von der Arbeit fernbleiben konnten.

giuly

Beitrag von giuly » 03 Feb 2012, 08:50

Also als wir zur Kinderreha waren, waren da viele Kinder, wo die Eltern getauscht haben, also scheint das zu gehen.

enomis

Beitrag von enomis » 03 Feb 2012, 17:21

Das hört sich ja gut an. Ist jetzt nur die Frage an wen ich mich wenden muß, reicht es das mit dem Haus zu vereinbaren oder muß das offiziell über den ANtrag laufen. Ich werde mich schlau machen und entsprechende Antwort hier kund tun.

caro

Beitrag von caro » 03 Feb 2012, 20:28

Bei uns konnte man das im Fragebogen der Klinik angeben. Wenn in der Bewilligung eine Begleitperson bewilligt ist (und das nicht spezifiziert ist) dann kann getauscht werden! Zwar sollte immer der fahren der weniger oder gar nicht arbeitet aber das ist (noch) keine Pflicht.

enomis

Beitrag von enomis » 05 Feb 2012, 14:08

[denkwonder]Das hört sich ja gut an ! [/denkwonder]

Arbeitszeitmäßig würde ich mich mit meinem Mann auf eine Linie stellen. Ich bin leider diejenige die sich nicht erlauben kann länger als 3 Wochen fern zu bleiben ( schulische Ausbildung ) und da ich hier schon vor Ort was für mich tue, um die Vergangenheit auf zu arbeiten und die scihtweisen meines Kindes zu verstehen....fände ich es nicht verkehrt wenn mein Mann in einigen Dingen auch angestupst wird.

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 05 Feb 2012, 14:15

Im Tannenhof in Graal-Müritz war auf der Kinderkur auch eine Familie, wo Papa und Mama die Begleitung geteilt haben...

enomis

Beitrag von enomis » 06 Feb 2012, 18:47

Ich habe meine Mail von der Klinik aus Scheidegg beantwortet bekommen.

Das Kur / Klinik -Haus muß dieses im Anmeldebogen wissen, dann ist das überhaupt kein Problem.

[denkwonder]Freu Freu[/denkwonder]

Antworten