Antrag an RV weitergeleitet

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Wolle

Beitrag von Wolle » 13 Feb 2012, 10:35

Es geht ein Schreiben an die KK. Die Unterlagen werden jetzt wieder von der RV zurückgefortert.
Erstmal vielen Dank an das Team. Und bitte drückt nochmal die Daumen!!!
LG Sandra

Happy2Sun

Beitrag von Happy2Sun » 14 Feb 2012, 18:12

Hallo Sandra,

mir geht/ging es ähnlich. Du bist nicht zufällig AOK Bayern versichert?

Bei mir wurde auch bescheinigt, dass die Erwerbsfähigkeit gefährdet ist.
Ich habe auch Widerspruch eingelegt ... und jetzt heißt es wieder warten.

Im Dezember habe ich noch ganz optimistisch gedacht, ich bin im März/April auf Kur. Da würde es arbeitsmäßig locker gehen und kein Kollege müßte seinen Urlaub verlegen ... jetzt schaut das ganze schon ganz anders aus :heul:

Ich drück dir jetzt mal die Daumen, dass dein Kurantrag so durchgeht, wie du es möchtest !!!

Liebe Grüße

Martina

Mariana_

RE:

Beitrag von Mariana_ » 14 Feb 2012, 18:23

Original geschrieben von rub

In dem Formblatt an die RV steht:

Weiterleitung eines Rehabilitationsantrages nach ³14 SGB...m. der Gemeinsamen Empfehlung zur Zuständigkeitserklärung

Was heißt das denn?

Das heißt das der MDK meint du seist zu krank für ne MuKIKUr und die würde dir nix bringen..... Und in dem Fall darf der MDK sehr wohl die Weiterleitung an die RV einleiten und empfehlen...

Hast du ev. körperliche oder psychische Erkrankungen ( zb Burn-Out ) in den Mittelpunkt deines Antrags gestellt ?

Dann wäre das deshalb...

Es geht in ner MuKIKur nur und ausschließlich ( wenn sie nicht vorzeitig ist ) um die Mütterspezifischen Belastungen....

Bei ner vorzeitigen beantragung kann es zwar nötig sein neue Erkrankungen zu haben... Aber : man sollte auch da die Heilung / besserung dieser eben nicht als Kurziel für ne MuKIKur haben.... denn das kann die nicht leisten und damit ist es korrekt an die RV zu verweisen vom MDK und der KK..

Wolle

RE: RE:

Beitrag von Wolle » 16 Feb 2012, 11:03

Original geschrieben von Mariana_
Original geschrieben von rub

In dem Formblatt an die RV steht:

Weiterleitung eines Rehabilitationsantrages nach ³14 SGB...m. der Gemeinsamen Empfehlung zur Zuständigkeitserklärung

Was heißt das denn?

Das heißt das der MDK meint du seist zu krank für ne MuKIKUr und die würde dir nix bringen..... Und in dem Fall darf der MDK sehr wohl die Weiterleitung an die RV einleiten und empfehlen...

Hast du ev. körperliche oder psychische Erkrankungen ( zb Burn-Out ) in den Mittelpunkt deines Antrags gestellt ?

Dann wäre das deshalb...

Es geht in ner MuKIKur nur und ausschließlich ( wenn sie nicht vorzeitig ist ) um die Mütterspezifischen Belastungen....

Bei ner vorzeitigen beantragung kann es zwar nötig sein neue Erkrankungen zu haben... Aber : man sollte auch da die Heilung / besserung dieser eben nicht als Kurziel für ne MuKIKur haben.... denn das kann die nicht leisten und damit ist es korrekt an die RV zu verweisen vom MDK und der KK..
Es sind jetzt 3 Jahre her von der letzen Mukikur. Mein Vater war an Leberkrebs gestorben, meine Oma im Sommer. Der ganze Streß der damit zusammenhängt. Der ständige Zeitdruck im Alltag usw. Mein Arzt hat in die Begründung zur vorzeitigen Kur geschrieben: Durch die Erschöpfung kommt die Verschlimmerung von...zu stande...

Das war wohl falsch???
LG Sandra

Wolle

RE:

Beitrag von Wolle » 16 Feb 2012, 11:04

Original geschrieben von Happy2Sun

Hallo Sandra,

mir geht/ging es ähnlich. Du bist nicht zufällig AOK Bayern versichert?

Bei mir wurde auch bescheinigt, dass die Erwerbsfähigkeit gefährdet ist.
Ich habe auch Widerspruch eingelegt ... und jetzt heißt es wieder warten.

Im Dezember habe ich noch ganz optimistisch gedacht, ich bin im März/April auf Kur. Da würde es arbeitsmäßig locker gehen und kein Kollege müßte seinen Urlaub verlegen ... jetzt schaut das ganze schon ganz anders aus :heul:

Ich drück dir jetzt mal die Daumen, dass dein Kurantrag so durchgeht, wie du es möchtest !!!

Liebe Grüße

Martina
Bin bei der ikk classic in Reutlingen. Wird aber an den MD nach Chemnitz (Wohnort) geschickt.

Drücke dir auch die Daumen!!!
LG Sandra

Wolle

Beitrag von Wolle » 16 Feb 2012, 11:05

Einspruch ging gestern per fax und post an die KK.

Jetzt heißt es wieder warten.
LG Sandra

Wolle

Beitrag von Wolle » 04 Mär 2012, 10:01

Ist nun fast 3 Wochen her, als ich den Einspruch gegen die Weiterleitung an die RV zur KK schickte. Habe der Bearbeiterin mal eine Mail geschickt, wie es nun weiter geht.
LG Sandra

xulii

Re: Antrag an RV weitergeleitet

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 00:20

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten