Wie schreibe ich die Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 09 Mai 2012, 16:37

Original geschrieben von Moselemaju

was schreibt ihr denn,wie fangt ihr an usw.???ich komme nicht weiter!!!habe angst das mir das was ich schreibe negativ ausgelegt wird von wegen :bin nicht in der lage meinen Haushalt zu führen,fühle mich mit den Kindern überlastet usw.nachher bekomme ich noch Besuch vom Jugendamt die mir die Kinder wegnehmen wollen!
Du bekommst keinen Besuch vom Jugendamt. Ausserdem unterliegt deine KK der Schweigepflicht und darf sowas nicht weitergeben.

Es ist vollkommen normal, dass man bzw. Frau ;) bei den mütterspezifischen Belastungen ( schau mal bitte hier ) öfters nicht in der Lage ist, den Haushalt auf die Reihe zu bekommen. Ist mir auch so ergangen ;)

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 09 Mai 2012, 17:20

Ich habe zuerst Stichpunkte gemacht was ich unbedingt erzählen wollte, dann hab ich das ausformuliert und zum Schluss nochmal mit einer Freundin geordnet und umformuliert.

Der Anfang war schwer, weil ich erstmal das Chaos im Kopf ordnen musste. Hatte einen Zettel immer dabei wo ich mir auch zwischendurch Stichpunkte gemacht habe.

Moselemaju

Beitrag von Moselemaju » 09 Mai 2012, 21:00

ich weiss ja was ich schreiben muss aber ich weiss nicht wie?????die formulierungen fallen mir schwer.kann ja schlecht nur schreiben das ich keine Kraft mehr habe!hänge echt-glaube langsam mein Gehirn schaltet ab!!! :heul:

benita

Beitrag von benita » 10 Mai 2012, 12:25

Hallo #D

ich habe meinen Brief für den MDK so ziemlich fertig.
Erst habe ich angefangen ihn mit Hand zu schreiben , aber da habe ich dann immer soviel umgeändert das es unübersichtlich wurde. Darum habe ich ihn dann getippt. Habe das Ganze dann erstmal ein paar Tage sacken lassen und anschließend einige Formulierungen wieder geändert.
Jetzt bin ich dabei ihn von Hand abzuschreiben .
Inhalt :
- Grund warum ich einen Brief zum Antrag schreibe erklärt
- geänderte Lebensumstände ( berufliche und familiäre Verhältnisse und Veränderungen ,neue Erkrankungen ) dargestellt
- bisherige Maßnahmen am Wohnort vorgestellt
- Belastungen im Tagsablauf aufgezeigt
- Erläutert warum ich die Kinder mitnehmen möchte
- Ziel der Kur geschildert und erklärt warum das zu Hause und Ambulant nicht möglich ist

Ich will heute den Brief fertig abschreiben , denn Morgen kann ich meinen Antrag von meinem Hausarzt abholen und dann fehlen nur noch die Anträge der Kinder.

Moselemaju

Beitrag von Moselemaju » 10 Mai 2012, 19:17

Wünsche dir viel Glück auf dem Weg zur Kur!
Ich muss morgen zur Antragsbesprechung zum Hausarzt und Kinderarzt.
Mal schauen!!
Habe ein paar Zeilen schon geschrieben,glaube aber das es sich zu steiff anhört!!Abeeeeeer was solls!!Werde jetzt noch weiter machen!!

xulii

Re: Wie schreibe ich die Selbstauskunft

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 06:42

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten