Was würdet/habt ihr angekreuzt? Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Emithe

Was würdet/habt ihr angekreuzt? Selbstauskunft

Beitrag von Emithe » 11 Okt 2012, 17:41

Hm ich mache mir wahrscheinlich wieder viel zu sehr einen Kopf....

Ich bearbeite gerade meinen Antrag.
Im Selbstauskunftsbogen wird ja gefragt ob man schon einmal zur Kur war und wenn ja, ob sie erfolgreich war oder nicht.

Nun frage ich mich, was die KK dabei ableitet...
Ist es eher gut, wenn sie erfolgreich war oder was? :kopfanwand:

Sorry, das bin ich, immer am zweifeln und hinterfragen.

Könnt ihr mir helfen?

Nate.1

Beitrag von Nate.1 » 11 Okt 2012, 18:03

Hallo,

ich habe in der letzen Woche meinen Kurantrag gestellt und habe am Dienstag die Genehmigung bekommen.
Ich war vor 4 Jahren zur Kur und habe angemerkt, dass mir diese sehr geholfen hat. Ansonsten habe ich ganz ehrlich meine momentan sehr bescheidenen Situation geschildert und es hat wohl gereicht....

LG

Nate

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 11 Okt 2012, 18:43

Ich habe auch ganz ehrlich geschrieben, dass die Kur mir sehr gut getan hat und dass sie in meinen Augen ein großer Erfolg war. Sehe auch keinen Sinn darin, das Gegenteil zu behaupten. Einen Vorteil hat man dadurch nicht. Ich würde allerdings auch, wenn die Kur aus bestimmten Gründen kein Erfolg war, alles wahrheitsgetreu angeben, aber am Ende positiv bleiben und sagen, dass man diesmal den erwünschten Erfolg erwartet und durch gute Mitarbeit und Motivation das Endergebnis beeinflussen möchte.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Emithe

Beitrag von Emithe » 12 Okt 2012, 08:45

Danke für eure Antworten.

Muss da noch was richtig stellen, ich hatte nicht vor zu lügen.
Vielmehr ist mir nur den den Kopf gegangen, was die KK daraus wohl ableiten, wenn Erfolg, warum will sie dann jetzt eine Kur? Z.B.

Aber wie schon geschrieben, bin ich in solchen Sachen leider immer sehr unsicher.....

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 12 Okt 2012, 08:57

Hallo,

ich glaube, dass es immer ganz gut ist, wenn man all die Dinge, die man angekreuzt hat, kurz erläutert.

Wenn du angibst, dass die letzte Kur dir nichts gebracht hat, warum willst du dann wieder gehen? Also wäre es doch schlüssiger zu sagen, dass die letzte Kur ein "Erfolg" war und du dir diese positive Erholung wieder wünschst ....

xulii

Re: Was würdet/habt ihr angekreuzt? Selbstauskunft

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 12:02

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten