Kinderarzt Atteste

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MamaMia

Kinderarzt Atteste

Beitrag von MamaMia » 05 Dez 2012, 09:16

Da ich ja weiß das es schwierig ist bei unserem Kinderarzt einen Termin zu bekommen, hab ich vorsorglich schonmal angerufen! Tja was muss ich hören, dieses Jahr haben wir keine Termine mehr frei Ende Januar :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

äh Hallo???? Ich brauch die Kur so schnell es geht, und nicht erst das ich Ende Januar oder gar Februar die Anträge mal losschicke. Bei meinen Hausarzt hab ich Montag einen Termin!

Was könnte ich machen? Meine Große ich Therapiekind die kleine Begleitkind. Hab gefragt ob ich die Anträge nicht morgen früh vorbeibringen kann, da er ja die Akte hat kann er ja alles reinschreiben, waren ja auch wegen dem Asthma erst vor 2 Wochen wieder dort! Meinte die Helferin wie stellen sie sich das denn vor, sowas geht nicht! :kopfanwand:

lion220879

oh...

Beitrag von lion220879 » 05 Dez 2012, 09:24

Dann würde ich direkt hin gehen, zum Arzt. dort bleiben.... bis sie die Unterlagen ausgefüllt haben... gibts gar nicht! Es sind doch nur Unterlagen...... so ne ungerechtigkeit!
Manche sind echt neidisch, legen einem Steine in den Weg, wo es doch so einfach sein kann!!!
Kopf hoch! zur Not über Caritas... dann sollen Sie für dich dort anrufen und das regeln.....! kann ja nicht sein!

Schreib mir bitte, wie du weiter gekommen bist!

Grüßle Martina

Leonie

Beitrag von Leonie » 05 Dez 2012, 09:27

Das geht ja gar nicht!!!!
Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
- ohne Termin hingehen und Wartezeit mitnehmen (notfalls eine akute Krankheit vorschieben)
- bei der Krankenkasse anrufen (die machen bei den Ärzten ggf. Druck)

kabany

Beitrag von kabany » 05 Dez 2012, 09:30

Ich würde zur Akutsprechstunde (hoffe, so was gibts bei Deinem Kinderarzt) direkt hingehen, mit den Unterlagen. Der weiß vielleicht gar nicht, dass seine Helferin solche Anliegen abwimmelt.
Bei meiner Frauenärztin gibts so eine Schreckschraube am Empfang. Das lustige ist (was die nicht weiß): die Frauenärztin ist die Freundin meiner Freundin. Deshalb kann ich mit ihr auch klasse reden. Als sie von mir erfuhr, was ihre Helferin so am Telefon losläßt, hat sie sich die erstmal ordentlich zur Brust genommen.
Also, nur Mut, Dein Kinderarzt ist bestimmt entspannter als seine Helferin!

Viele Grüße
Katja

MamaMia

RE:

Beitrag von MamaMia » 05 Dez 2012, 09:36

Ich hab ja heute eh einen Termin bei der Diakonie, werd da gleich mal fragen was sich machen lässt! :-)

MamaMia

RE: oh...

Beitrag von MamaMia » 05 Dez 2012, 11:43

So ich war eben bei der Diakonie. Die Dame meinte wegen dem Kinderarzt das ist ihr schon bekannt und sie hat wohl schon desöfteren dort angerufen. Heute dann auch, sie meinte am Telefon das ich morgen früh Punkt 8 Uhr vor dennen ihrer Tür stehe mit den Attesten von den Kindern und wenn sie mich dann gleich als erste dran nehmen, dann bin ich auch schnell wieder weg. Erst meinte wohl die Helferin das ginge nicht, da der Tag voll ist blablabla. Und die Frau von der Diakonie gab aber gleich mal Kontra und meinte, das ich aber nicht bis Ende Januar warten könnte bis sie mal Termine frei hätten.

Naja jetzt soll ich morgen halt um 8 Uhr morgens hin. Ich hab ja diese Woche Urlaub da passt das ganz gut!

So dann zu den Kliniken, sie meinte Sancta Maria wäre für mich wohl wirklich das Beste, eben weil ich dort zur Ruhe kommen könnte!

Ansonsten hat sie mir noch die Caritaskliniken auf Langeoog und das St. Willehad auf Wangerooge genannt. Wobei wohl bei den Caritaskliniken Sport an erster Stelle stünden und für mich ist Ruhe wirklich das A und O, ich muss endlich mal Abschalten vom Alltag.

Bei Wangerooge muss ich mal gucken, weil ich ja mit dem Zug fahre, da ist wohl die Anreise recht weit, weil die Fähre tideabhängig ist.

Ich soll mir jedenfalls mal alle Kliniken ansehen und dann entscheiden. Tipps für den Antrag, was man wie formoliert usw. hat sie mir auch gegeben.

Wenn ich die ganzen Arzttermine und die Unterlagen alles zusammen habe dann soll ich mich nochmal bei Ihr melden und sie guckt nochmal drüber und kann dann auch schon evtl. einen Termin reservieren in meiner Wunschklinik

Endlich mal gute Nachrichten

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 05 Dez 2012, 13:31

Hallo MamaMia

Das hört sich doch gut an , ich drücke dir die Daumen das dein Antrag schnell fertig ist und auch sehr schnell Genehmigt wird :daumendrueck: :daumendrueck: . Aber die TK ist da meiner Erfahrung nach sehr schnell drin :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

kabany

RE: RE: oh...

Beitrag von kabany » 06 Dez 2012, 09:58

Original geschrieben von MamaMia

Und die Frau von der Diakonie gab aber gleich mal Kontra
Find ich ja klasse!!!

Wenn Du wegen den Kliniken noch Fragen hast, kannst Du ja einen Extrathread eröffnen, da finden dann auch die anderen hin, die vielleicht konkret zu den Kliniken was schreiben können.

Viele Grüße
Katja

MamaMia

RE: Kinderarzt Atteste

Beitrag von MamaMia » 06 Dez 2012, 11:54

So heute morgen Punkt 8 Uhr stand ich mit meinen Kindern beim Kinderarzt auf der Matte! Hab mich dann bei ihm noch beschwert, dass erst die Frau von der Diakonie anrufen musste damit ich so schnell einen Termin bekomme! Tja wie nicht anders erwartet, wusste er davon nix und hat seine Helferin mit um die Ecke genommen, was er gesagt hat weiß ich nicht aber sie hat sich entschuldigt das sie mich erstmal abgelehnt hat. ;)

Naja jedenfalls hat er jetzt die Atteste ausgefüllt so wie ich es wollte. Die Große als Therapiekind wegen Asthma die kleine als Begleitkind. Da ich ja nach Borkum möchte hat er gleich noch Hochseereizklima wäre sehr wichtig angegeben. Ich weiß ja nicht ob das was bringt weil es ja bei der Kur um mich geht, aber ich hoffe das mein Hausarzt das auch nochmal mit reinschreibt, am Montag hab ich dort einen Termin.

Jetzt werd ich mich am Wochenende mal dran machen und die Anträge ausfüllen, ist ja doch ganz schön viel :-)

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 06 Dez 2012, 12:35

Na bitte, die erste Hürde wäre genommen. Ich drück die Daumen, dass alles weiter gut läuft! :-)

Antworten