Was ist mit "Schaedigung im Sinne des Bundesversorgungsgesetzes" gemeint?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Mousse

Was ist mit "Schaedigung im S

Beitrag von Mousse » 06 Dez 2006, 13:04

Einen schoenen guten Tag in die Runde,

ich sitze gerade ueber meinem Kurantrag, den ich spaetestens morgen losschicken moechte. Meine Aerztin und ich haben soweit alles ausgefuellt und ich habe sogar mit einer dreiseitigen Anlage dazu beigetragen, dass der Sachbearbeiter einen kleinen Einblick in mein bewegtes Leben bekommt. Lediglich Frage 3 meines Antrages bereitet mir Kopfzerbrechen. Vielleicht koennt Ihr mir helfen? Die Frage lautet wie folgt:

Die Erkrankung ist Folge...

a) einer Berufskrankheit/eines Schuelerunfalles/eines Arbeitsunfalles
b) eines sonstigen Unfalles
c) einer anerkannten Schaedigung im Sinne des Bundesversorgungsgesetzes (BVG)
d) einer aerztlichen Fehlbehandlung (z.B. OP-Fehler, Narkoseschaden, Injektionsschaden, Fehler bei der Geburtshilfe)

a), b) und d) kann ich fuer mich ausschliessen, aber was genau ist mit c) gemeint? Ich wuerde bei dieser Frage gar nichts ankreuzen, weil ich meines Wissens keine Erkrankung als Folge einer anerkannten Schaedigung im Sinne des BVG (blablabla) habe, aber vielleicht ist das ja eine Fangfrage?

Koennt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank im voraus & einen schoenen Tag Euch allen,

Christiane

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Dez 2006, 15:39

Hallo!

Das Bundesversorgungsgesetz befasst sich mit Schaedigungen die durch Kriegs- oder Wehrdienst entstanden sind. Ich denke das kannst Du getrost mit "nein" beantworten!

LG Laetitia

Mousse

Beitrag von Mousse » 07 Dez 2006, 10:10

Hallo Laetitia,

vielen Dank fuer Deine schnelle und vor allem kompetente Antwort! Da kann ich den Antrag ja heute getrost abschicken :)

LG, Christiane

xulii

Re: Was ist mit

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 00:07

xulii

Re: Was ist mit

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten