Hallo Nuernbergerin83
Uns hat es in Norddeich sehr gut gefallen (**) , die Lage ist super (**) . Das Personal war sehr nett und hat sich immer sehr bemüht

, die Kinderbetreuung war sehr gut meine 2 Mädels hat es dort auch immer sehr gut gefallen

. Auch die Anwendungen fand ich sehr gut , das einzige was mir Persönlich nicht gefallen hat war die Progressive Muskelentspannung aber nicht weil es schlecht gemacht wurde

. Ich konnte mich da nicht Richtig drauf einlassen , ich bin eher Typ für Phantasie Reisen da kann ich mich Richtig gut Entspannen . Da ist aber jeder anders

, wir fanden den Snozzelraum so schön für uns 3 drei #D . Was mir da wir ohne Auto dort waren sehr gut gefallen hat war das man vor Ort auch ohne Auto soviel machen konnte , Schwimmbad , Abenteuer Golfen , das kostenlose Spielehaus , die vielen Spielplätze (**) , reiten , das Ocean Wave (**) ( Schwimmbad ) , selbst Kerzen ziehen , Drachen steigen lassen , Eis essen gehen , Seehundstation , Wattwanderung und eine Schatzsuche auf Norderney (**) . Und wenn wir unsere Ruhe wollten haben wir uns an den Strand zurück gezogen #D . Im Hof der Klinik ist auch eine Tischtennisplatte

und die Klinik hat auch einen schönen Spielplatz bei der Kinderbetreuung (**) .
Die Klinik bietet aber auch sehr viel an , was sehr Wichtig ist nimm an dem Umgebungsspaziergang teil da bekommst du in Norddeich auch Abkürzungen gezeigt z.B. zum Einkaufsmarkt

. Dann gab es Abends auch für uns Mama´s schöne Angebote , Teezeromonie (**) ( sehr zu Empfehlen und sehr Informativ ) mir hat es sehr gut gefallen , Muschelketten basteln hat mir auch sehr gut gefallen (**) , mit Ton Arbeiten, verschiedene Sportangebote Pilates , Indiaka sehr schöner Sport (**) , und noch vieles mehr
Sport macht Frau May und ihr Motto ist [green]schlimmer geht immer [/green]

, aber sie eine super Lustige Frau und macht sogar Kite surfen in ihrer Freizeit . Sie macht auch das Nordic Walking

.
Auch für die Kinder gab es mit den Müttern Seife Gießen hat uns sehr viel Spaß gemacht

, Filzen hätten wir gerne gemacht hat aber mit einem Termin nicht so geklappt .
Meine mittlere hat dort Antiargessions Training bekommen einmal glaube ich alleine und ein mal mit Mama´s zusammen hat uns sehr viel Gebracht

.
Die kleine hat für ihr Neurodermitis Öl/Sole Bäder bekommen , die ihr gut geholfen haben und mir auch da ich meine Trockenen Hände auch ins Wasser gehalten habe

.
An der Rezeption kann man sich Filme ausleihen für jeden alter gibt es was

, wir hatten einen Tragbaren DVD Player dabei und so konnten die Kids auch mal einen Film Abends schauen

. Oder man konnte im Fernsehraum einen Filmabend machen

. Dann gab es noch eine Bücherei und wenn ich noch Richtig weiß konnte man dort auch Spiele ausleihen oder ein Buch

.
Man konnte sich auch für einen kleinen Obolus in der Kinderbetreuung Sand Spielsachen und für kleinen einen Roller oder Dreirad ? ausleihen

. Und es gab Abends eine Vorlese Zeit oben im Giebelzimmer das eine sehr schöne Aussicht hat (**) .
Fürs waschen bin ich immer morgens ganz früh in den Waschraum damit ich noch einen Platz für meine Wäsche bekommen habe

und [red]Wichtig [/red] am besten jetzt schon 50 cent Stücke Sammeln

die braucht man für die Waschmaschine ( 4 x 50 cent ) und für den Trockner
( 3 x 50 cent ) und für Waschmaschinentabs bekommt man an der Rezeption

.
Das es war sehr gut auch wenn es mal viel mit Körnern gab aber es schmeckte immer sehr lecker und ich fand es gut das die Kids Frühstück und Mittagessen in den Gruppen unter der Woche eingenommen haben #D . Man konnte sich auch mal vom Essen streichen lassen und konnte sich ein Lunchpaket eintragen und mit nehmen

.
Die Psychologin Frau Hammert-Elvert war sehr nett ich hatte sehr Angenehme Gespräche bei ihr und auch bei Problemen hat sie mir sehr gut geholfen

.
Noch ein Tipp was mir gerade eingefallen ist man bekommt erst am Schluss eine Endabrechnung für die Bastel Angebote wo man dran teilgenommen hat , damit es kein Böses Erwachen gibt habe ich mir immer gleich alles Aufgeschrieben damit ich am Schluss wusste was ich bezahlen muss

.
Die Zimmer waren soweit OK , halt nicht das neuste Inventar aber das war mir eh nicht Wichtig

.
Ich würde jeder Zeit wieder dorthin fahren wenn ich dürfte , aber ich Fahre jetzt erst in Mutterkur nach Juist zur Klinik Die Insel sie hat ja den gleichen Träger . Da bin ich schon mal gespannt wie das wird #D .
Ich hoffe ich konnte dir ein Paar einblicke in die Klinik geben . Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne Fragen

.
Viele Grüße
Sabrina