Welche Kurklinik hat 1,40m breite Betten?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kiki71

Beitrag von kiki71 » 04 Nov 2013, 11:58

sorry,aber wie alt sind eure Kinder?Muß es Familienbett sein?Wie kann man Kinder da zur Selbstständigkeit erziehen,wenn sie ewig an einem Kleben???

smile125

Beitrag von smile125 » 04 Nov 2013, 12:18

Hallo,

in Carolinensiel ( Kinderzimmer mit Stockbetten, Mütterzimmer mit Einzelbett) haben wir uns vom Hausmeister ein zweites Einzelbett ins Mütterzimmer stellen lassen, ging ohne großes Aufhebens.
Viele Grüße
smile125

Mahols

Beitrag von Mahols » 04 Nov 2013, 12:29

Ich glaube, das Miramar/Großenbrode hat auch einige Zimmer mit breiteren Betten. Ob es 1,40m sind, weiß ich aber nicht!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

jonilein

Beitrag von jonilein » 04 Nov 2013, 13:00

@kiki:
hier geht es nicht um die Frage Familienbett ja oder nrin sondern um Kurkliniken und dein Kommi ist echt geschmacklos!

So jetzt zum Thema:
an alle hier im Thread die bald los dürfen:
Ruft in den Kliniken an oder schreibt auf euren Bogen drauf das die Kinder bei euch schlafen.
Hab ich vor 2 Jahren nicht und in der Klinik kam dann die Frage:" ja warum haben sie das denn nicht auf den Bogen geschrieben, das hätten wir doch möglich machen können.(mein Kleiner schläft in fremder Umgebung nicht allein )

hagg2010

Beitrag von hagg2010 » 04 Nov 2013, 14:39

@jonilein:Danke für die Ermutigung.

Ich hab jetzt nochmal ne Mail an die Klinik geschrieben, musste eh noch ein paar Infos aus dem Bogen nachreichen. Hatte das nicht in den Bogen geschrieben, weil gar keinen Platz dafür war und am Telefon hieß es nur, in den Anbau mit den großen Betten kommt man nicht mit kleinen Kindern.
Bin mal gespannt, was jetzt für eine Antwort kommt.

@kiki71: mein Sohn ist 8 Monate und wird (natürlich) noch (teil)gestillt. Meine Tochter ist 3, ein totaler Wirbelwind, geht den ganzen Tag über in den Kindergarten und muss sich auch irgendwann ihre Nähe holen.

kiki71

Beitrag von kiki71 » 04 Nov 2013, 20:06

@jonilein...ich habe nur gefragt...was sowas bringt....Meine Kinder haben alle von Geburt an ein eigene Stubenwagen und hinterher Bett gehabt,und keinen Schaden erlitten...in unser Bett kamen sie nur wenn sie krank waren...und das obwohl Alle voll gestillt wurden...

Tante_Clau

RE:

Beitrag von Tante_Clau » 04 Nov 2013, 20:42

Original geschrieben von kiki71

@jonilein...ich habe nur gefragt...was sowas bringt....Meine Kinder haben alle von Geburt an ein eigene Stubenwagen und hinterher Bett gehabt,und keinen Schaden erlitten...in unser Bett kamen sie nur wenn sie krank waren...und das obwohl Alle voll gestillt wurden...
Du willst eine Antwort, was das bringt, Du bekommst sie.
Familienbett bringt für das Kind Nähe, Geborgenheit, Urvertrauen und Sicherheit. Alles wichtige Voraussetzungen um später auch in sich Vertrauen haben zu können und somit selbstbewusst, selbstsicher und selbstständig zu sein. Es ist das natürlichste der Welt, das kleine Kinder bei ihren Eltern schlafen! ;)

cuddle

Beitrag von cuddle » 04 Nov 2013, 20:57

Och, Mädels. Jetzt bitte keine Diskussion über den besten oder natürlichsten Schlafplatz fürs Kind.
Das handhabt doch jeder so, wie er es für richtig hält.
Die Frage war doch, in welchem Kurhaus die Möglichkeit besteht....

:top:
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Tante_Clau

Beitrag von Tante_Clau » 05 Nov 2013, 09:20

Ich habe heute im Miramar angerufen und nachgefragt, da ich im April da hin fahre. Sie haben ein paar Appartments die 1,40 m breite Betten haben. Es kommt darauf an, wie der KG sich zusammensetzt, da die Appartments für drei und mehr Begleitkinder gedacht sind, aber sie versuchen alles möglich zu machen.

mamuschel

Beitrag von mamuschel » 06 Nov 2013, 20:31

Ich denke auch man sollte einfach nachfragen. Wenn es da kein Entegegenkommen gibt, dann wäre es für mich die falsche Klinik. Denn man fährt ja nicht in Kur um prinzipiell die schlafsituation zu verändern. Klar, wenn einen die Situation belastet, dann ist das durchaus der passende Ort. Aber wenn die Schlafsituation für einen passt, sollte die Klinik es ermöglichen, dass man so schläft wie man selbst und die Kinder es gewohnt sind. Nur dann ist nämlich erholsamer Schlaf möglich.

Auf die Diskussion zum Familienbett gehe ich nicht ein. Das ist die ganz persönliche Entscheidung jeder Familie und bedarf keinerlei Rechtfertigung.

Antworten