brauche mal bitte kurz euren Rat. Bin im Moment an meinem Kurantrag. Hab so das Gefühl zu spät dran zu sein um noch vor den Sommerferien wegzukommen.
Hab am 14.01. Termin beim Hausarzt. Morgen beim Kinderarzt. Wenn alles gut läuft hab ich die Unterlagen Ende KW 13. Das einzige was wahrscheinlich nicht so schnell fertig ist, ist das schreiben meiner Psychologin die mir schreiben will warum sie es für Notwendig hält das ich ein paar Monate vor der Frist in Kur fahren soll, bzw. warum Sinn macht und in welcher Form das Hilfreich wäre.
Jetzt meine Frage würdet Ihr den Antrag schon mal vorab mit den beiden anderen Attesten schicken und das schreiben von der Psychologin nachreichen bzw. ggf. mit dem Widerspruch mitschicken?
Auch bin ich mir nicht sicher ob ich wieder so eine ausführliche Selbstauskunft schreiben soll. Hab so das Gefühl gehabt das hat die Krankenkasse einen Sch.... interessiert. Würde einfach kurz und knapp angeben warum ich eine Kur brauche. Viel Platz ist auf dem Formular der Barmer hierfür eh nicht.
Die Kurklinik in die ich möchte hat auch erstaunlicherweise in den Sommerferien alles voll gehabt und das Ende Dezember!!! Kapiere nicht wie das geht. ;D
Ich glaube auch nicht das meine Krankenkasse eine nicht Vertragsklinik genehmigen würde. Will aber nicht nochmal in einen Bettenbunker mit offenen Kurgängen. Das war in der Kinderbetreuung einfach zu viel Unruhe.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle vorgehen? Fühle mich im Moment total überfordert!!! Soll ich mich dieses mal vielleicht an eine Kurberatung wenden. Aber das kostet sicher auch wieder mehr Zeit oder? Ich/Wir (meine Mäuse) brauchen diese Kur!!!
Ach Mensch wie Ihr seht kreisen meine Gedanken nur noch.

Danke euch schon mal fürs lesen und würde mich riesig über jeden Rat freuen. x)
LG
Tanja