Psychotherapiebeginn vor Antragstellung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
m+m_0203

RE: Psychotherapiebeginn vor A

Beitrag von m+m_0203 » 13 Jun 2007, 11:08

Original geschrieben von Liana77

Hallo Ihr Lieben,

brauch mal wieder eure Hilfe... ;)
Ich hatte ja schon geschrieben hier, das ich mit dem Gedanken spiele, eine vorzeitige Kur zu beantragen.(war 2005)
Habe bei der AOK vorgesprochen, auch gesagt das mir das von der damaligen Kuraerztin empfohlen wurde und die KK hat mir die Antraege fuer mich und meine Maedels geschickt.
Im Moment nehme ich Medikamente, mir gehts nich gut, bin ausgepowert. :heul:
Wenn man einen neuen Antrag stellt, ist das sicher schwierig das weiss ich, und man muss ja auch angeben, was man schon selbst gemacht hat.#
Nun weiss ich nich ob ich vorher anfangen soll eine Psychotherapie zu machen, vielleicht sagen die ja dann soll ich erst mal abschliessen.
Mein Arzt meinte Gespraeche waeren fuer mich ganz wichtig.
Im Moment gehe ich schon in ein Familienzentrum zu Gespraechen, da auch mein kleine Tochter da Ihre therapeutischen Gespraeche hat, wegen Trennung usw.
Aber das ist ja nun kein Arzt. Was meint Ihr?? 8-|
Danke fuer Eure Antworten. :)
Hallo ,
ich habe eine Therapie laufen und mein Antrag wurde sofort genehmigt .
Ich glaube sogar er wurde gerade deswegen genehmigt :)
Nur Mut zum Antrag , ich habe uebrigens meinem Antrag gleich ein Begleitschreiben beigelegt und darin auch die Therapie erwaehnt.
LG
m+m_0203

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 13 Jun 2007, 11:38

Hatte gestern wieder eine Therapiesitzung,und ich muss sagen das es mir so richtig gut tut.Ich denke mein therapietag ist mein Tag,in der Woche wo ich es mir ein bissschen gut gehen lasse.
Ich werde es mir zu gewohnheit machten davor Fruehstuecken zu gehen und zum abschluss bevor ich den Kurzen von der Kida hole noch ein Kaeffschen goenne.Das Gespraech selbst ist manchmal etwas aufwuehlend den es wird in dein tiefste ich geforscht.Und dann ein Kaffe um sich zu beruhigen/sackenlassen/verdauern/drueber nachdenken ist was gutes!
Ich empfehle jeden das zutun der nicht mit sich Selbst in einklang ist.Und der positive nebenefekt ist,das der Vormittag/Tag einen Selbst gehoert und man nur an sich denken kann.LG felicita

Liana77

Beitrag von Liana77 » 14 Jun 2007, 05:53

Hallo Ihr Lieben,

schoen das Ihr mir Eure meinung mitteilt, was das mit der Psychotherapie betrifft... ;)
Sollte ja am Montag anrufen da in der Praxis und ich hatte Glueck und habe heute um 13 Uhr einen Termin zum Erstgespraech.
Malsehen wie es wird.
Mein Hausarzt findet das natuerlich gut, war gestern da, wegen meinen Schmerzen, aber der meint immer nur, das alles psychisch ist. :heul:

xulii

Re: Psychotherapiebeginn vor Antragstellung?

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 02:09

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten