Wie geht es weiter

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
siri

Beitrag von siri » 29 Jan 2008, 17:37

Sei nichtso gefrustet.
Ruf dochmal bei der Familienhilfe an und erklaere denen die Sache.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

sirik

an: Siri

Beitrag von sirik » 30 Jan 2008, 14:05

Danke fuer Deine Worte.

Ich hab nun gestern mit einer Dame der Caritas gesprochen.

Die hat mir erklaert dass des Forumlar was ich ausfuellen hab lassen ein ganz verkehrtes ist und ich schon gleich damit rechnen koenne damit nicht weiter zu kommen.
DIe Sachbearbeiter der KK haben mich komplett falsch beraten und geleitet.
Das find ich ja nun sehr aergerlich weil ich das Ganze ja per Mail und zig mal telefonisch erklaert hab. :kopfanwand:

Nun wird mir die Caritas Antraege zusenden. Leider konnte ich keinen Termin ausmachen, weil die Dame nun in Urlaub ist und ich noch keinen Diensplan fuer "Woche 7" von meinem Mann habe.

Ich bin gespantn wie es weiter geht - aber die Krankenkasse - das find ich einfach sehr aergerlich. Auch meine Aerztin sagte gestern zu mir - sie hat fuer eine Mu-Ki Kur noch nie einen Muster 60 ausfuellen muessen und klar dass der Kinderarzt sowas gar nicht erst hat. 8-|

Irgendwie hab ich von Anfang an gesagt das wird nix....ich kenn mich ja - und kenne auch mein "Glueck".
Die Kraft fuer ein langes ausgiebiges Hin und Her habe ich leider nicht - vielleicht frustet mich das so )x

siri

Beitrag von siri » 30 Jan 2008, 14:20

Sei nicht frustriert,derFehler lag nicht bei dir,sondern du wurdest falsch "beraten" falls man das ueberhaupt beraten nennen kann.
Ich wurde auch mal von der KK an die Rentenversicherung verwiesen bzgl. einer Mukikur.Leider aht das ganze sich erst nach 4Monaten rausgestellt,dass das der falsche Weg war.Ich persoenlich denke es ist auch eine Abwimmeltechnik der KK.
Aber es ist gut wenn du nun Hilfe von einer Beratungsstelle bekommst.
Hoffe dass deine Kur bald genehmigt wird.Soweit ich weiss kann eine Kur auch als "dringend" beantragt werden. Kannst du ja dann dort nachfragen.
Schreib deine Fragen am besten auf,bevor du denTermin hast,damit du dort dann nichts vergisst.
Vielleicht gehts ja dann auch schnell.
Beim Muettergenesungswerk gibts eine neue ,interessante Pressemitteilung.
Schau mal (ich glaub so):

www.muettergenesungswerk.de

und dann auf 28.1.2008
klicken.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

sirik

Beitrag von sirik » 30 Jan 2008, 14:48

Ich weiss ja das der Fehler nicht bei mir lag und irgendwie bin ich froh dass ich die ganze Zeit so nen komisches Gefuehl bei der Sache hatte und als ich zig Antragsstellungen gelesen hab war mir schon bewusst dass da was komplett anders laeuft.
So hatte ich gestern nochmal extra diesen SB gefragt ob des so stimmen wuerd.
So bissele verschaukelt kommt man sich da schon vor.
Wenigstens hab ich nun nur knappe 4 Wochen in den Sand gesetzt.

Auf dem Muster 60 hat die Aerztin schon eine hohe Dringlichkeit vermerkt. Aber wie wir wissen bringt das dort an dieser Stelle ja nun nix :-o

Gefrustet bin ich eigentlich eher durch diese ganze Buerokratie - seit einem dreiviertel Jahr stelle ich nur Antraege, Termine, fuelle Blaetter aus, erklaere alles (wegen meinem Mittleren), werde vertroestet, stelle erneut Antraege, komme an inkometente MItarbeiter - das ist zermuerbend...und jetzt gehts bei der KK grad so weiter - soltle mich ja dann gut aufgehoben fuehlen kenne ja schond as Hickhack :o

caro

Beitrag von caro » 30 Jan 2008, 17:08

Hallo!

Lass dich mal druecken!!! Du arme, mit dir haben die ja echt Spass!

Meine Freundin arbeitet beim Arzt und die sagt es gibt ein paar wenige Krankenkassen die diesen Weg gehen, also das mit dem Antrag um einen Antrag zu bekommen. Ihrer Erfahrung nach um die Muetter abzuschrecken!!! Die machen dann gar nicht erst weiter oder denken "Na gut dann bin ich halt doch noch nicht kurbeduerftig genug".

Bloss nicht aufgeben und wenn die Kasse so doof ist, ech die Caritas oder sowas in Anspruch nehmen.

Ich drueck dir die Daumen!

Lieben Gruss
Caro

xulii

Re: Wie geht es weiter

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 07:34

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten