Tagespauschale....was ist darin enthalten?

Laviria

Beitrag von Laviria » 11 Feb 2008, 10:58

Es gibt Neuigkeiten!

Also....ich habe mit der Klinik gesprochen und mich erkundigt, wie hoch und was alles in der Tagespauschale enthalten ist.

Folgende Auskunft habe ich erhalten:
Die taegliche Pauschale betraegt 62,10 Euro.
Darin sind ALLE Kosten enthalten wie z.B.
Unterbringung
Verpflegung
Kinderbetreuung
Kurtaxe
aerztliche Untersuchungen
Kurplanerstellung
Anwendungen etc.

Wow....das waere echt klasse, denn dann kaeme ich mit den Leistungen der Beihilfe und private KV hin und braeuchte keine Eigenleistung erbringen.

Wuerde ich dann eigentlich mit Plus rausgehen? Denn ich bekaeme ja taeglich von der HUK 24,- Euro und wenn ich das auf den Anteil der Beihilfe von taeglich 43,47 Euro addiere komme ich auf einen Betrag von 67,47Euro, welcher taeglich uebernommen werden wuerde.
Also bekomme ich ca. 5 Euro taeglich mehr, als berechnet wird oder wie???
Dann waere ja fuer die Kids taeglich ein Eis drin. :D

LG
Laviria

Marille

Beitrag von Marille » 11 Feb 2008, 23:23

Hallo Laviria,
[denktrues]Vielleicht nehm ich jetzt doch das "Haus Daheim" in Bad Harzburg .[/denktrues] Nachdem ein ausfuehrliches Telefonat mit der Leiterin der Einrichtung bei mir einen absolut positiven Eindruck hinterlassen hat und der Erfahrungsbericht sich sehr gut anhoert, denke ich, dass das die richtige Wahl sein koennte. Als Alternative oder urspruenglich erste Wahl hatte ich mir noch die Werraland-Klinik in Bad Sooden-Allendorf ausgeguckt und mittlerweile fast schon ad acta gelegt - mal drueber schlafen!
Uebrigens, das mit dem Eis fuer die Kinder faende ich eine super Sache ;) , ich hab aber keinerlei Ahnung, ob das tatsaechlich klappt oder (=;; . Allerdings muessen doch auch wir Beihilfeempfaenger den Eigenbehalt von 10€ / Tag bezahlen, oder - Ergaenzungstarif hin oder her )x ?
Viele liebe Gruesse von Marille

Laviria

Beitrag von Laviria » 12 Feb 2008, 13:48

Hallo Marille!

Eigenanteil von 10 Euro/Tag????
Ich weiss von nix. 8-| Habe mich extra danach erkundigt. Mir hat man gesagt, dass es nicht der Fall ist.

Man hat es mir so erklaert, dass die Beihilfe ja sowieso keine 100% der Kosten uebernehmen sondern halt nur anteilig, daher entfaellt der Eigenanteil.

LG
Laviria

MZWurzen

Eigenanteil

Beitrag von MZWurzen » 16 Feb 2008, 15:05

Hallo Laviria,
frag besser noch mal nach, meine Beihilfe sagt mir auch, dass erst der Eigenanteil von 10,- € pro Tag abgezogen wird und von dem Restbetrag werden dann die 70 % uebernommen. Aber vielleicht ist es auch unterschiedlich ...

Laviria

RE: Eigenanteil

Beitrag von Laviria » 17 Feb 2008, 12:25

Original geschrieben von MZWurzen

Hallo Laviria,
frag besser noch mal nach, meine Beihilfe sagt mir auch, dass erst der Eigenanteil von 10,- € pro Tag abgezogen wird und von dem Restbetrag werden dann die 70 % uebernommen. Aber vielleicht ist es auch unterschiedlich ...
Hallo zusammen!

Hatte die Beihilfestelle nochmal angerufen. Die SB sagte mir, dass Sie von einem Eigenanteil nichts wuesste. Die Beihilfe zahlt die 70 bzw 80% der Tagespauschale. Der Eigenanteil wurde urspruenglich zur Entlastung fuer die GKV eingefuehrt. Da die Beihilfestelle demnach sowieso nicht die 100% bezahlt, haben wir ja schon Eigenbehalte, die wir natuerlich durch Absicherung der Privaten Krankenkasse absichern koennen.
Also ein Eigenanteil wird von meiner Beihilfestelle definitiv nicht verlangt.

LG
Laviria

Dorothea

Ratlosigkeit

Beitrag von Dorothea » 20 Feb 2008, 12:38

Ich sehe das genauso wie Lawiria

xulii

Re: Tagespauschale....was ist darin enthalten?

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 09:29

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten