Nur ein Kind kurbeduerftig

Nepomuk

Beitrag von Nepomuk » 14 Feb 2008, 14:06

Na, das hoert sich ja doch um einiges besser an. Super, dass die Kosten fuer Vincent komplett uebernommen werden.

Ich drueck dir die Daumen dass das Gesundheitsamt morgen in deinem Sinn entscheidet. Aber eigentlich kann jetzt ja nichts mehr schiefgehen, oder?

Viel Glueck und liebe Gruesse
Silke

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 14 Feb 2008, 16:57

Nee, eigentlich nicht.

Nur, dass wir zu meinem gewuenscheten Termin (27.02.-19.03.) NICHT fahren duerfen. Die aerztliche Leitung der Klinik hat das abgelehnt, weil Maris erst am 21.02. operiert wird und das Infektionsrisiko dann fuer sie zu hoch waere.
Das kann ich wirklich gut nachvollziehen, nur haette diese Zeit aus sehr vielen verschiedenen Gruenden perfekt gepasst. Naja, muss ich jetzt hat nochmal den Kalender waelzen.

Nepomuk

Beitrag von Nepomuk » 14 Feb 2008, 20:01

Och, das ist aber schade. Aber nachvollziehbar, wenn die OP so kurz vorher stattfindet.

Hoffentlich bekommst du bald einen Ersatztermin. Wird vermutlich etwas schwerer, da ja die Osterferien anstehen, wobei die ja in den Bundeslaendern unterschiedlich sind. Ich hatte ja gedacht, die Osterferien waeren immer gleich, aber durch meine "Mitfahrerein" habe ich mal den Ferienkalender genauer angeschaut und war dann doch erstaunt.

Ich wuensche dir auf jeden Fall, dass du bald einen Ersatztermin bekommst.

Liebe Gruesse
Silke

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 14 Feb 2008, 21:55

Tja, zu den beiden anschliessenden Kurgaengen kann ich nicht. Am 19.03. waere bloed, weil mein GG am 20.03. von einem 6woechigen Auslandsaufenthalt wieder kommt. Und ab dem 09.04. geht wegen meiner Arbeit nicht. Also wird es wohl der 30.04. werden, wenn da noch was frei ist. Aber ich bin mal ganz zuversichtlich.
Dann habe ich jetzt noch fast 11 Wochen zum Packen ... :o

Nepomuk

Beitrag von Nepomuk » 14 Feb 2008, 22:37

Das ist aber Schade, dass du so lange warten musst, aber am 19.3. wuerde ich auch nicht fahren, da wuerdest du deinen GG ja nochmal 3 Wochen nicht sehen 8-) . Ich stelle mir das sowieso absolut heftig vor, mit 2 kleinen Kindern ohne Partner, dann noch arbeiten, Hut ab.

Den 30.4. wuerde ich mir aber ganz schnell reservieren lassen, Mitte Mai sind naemlich Pfingstferien :D . Aber das wird schon klappen.

11 Wochen muessten eigentlich zum Packen reichen ;) , ich habe noch gar nicht angefangen :-o :-) :-o und bei mir sind es keine 2 Wochen mehr :D . Aber dieses Wochenende komme ich bestimmt mal in die Puschen und hole wenigstens den grossen Koffer, um mal Probe zu packen. Habe mir vorgenommen, so wenig wie moeglich einzupacken, vor Ort gibt es ja Waschmaschinen 8-| .

Ich drueck dir die Daumen, dass es am 30.April dann auch wirklich mit der Kur in deinem Wunschhaus klappt.

Gruesse
Silke

Pareyahalu

RE:

Beitrag von Pareyahalu » 15 Feb 2008, 22:17

Original geschrieben von Nepomuk

11 Wochen muessten eigentlich zum Packen reichen ;) , ich habe noch gar nicht angefangen :-o :-) :-o und bei mir sind es keine 2 Wochen mehr :D . Aber dieses Wochenende komme ich bestimmt mal in die Puschen und hole wenigstens den grossen Koffer, um mal Probe zu packen. Habe mir vorgenommen, so wenig wie moeglich einzupacken, vor Ort gibt es ja Waschmaschinen 8-| .

Gruesse
Silke
na, da hast du aber die Ruhe weg.
Viele haben mich vor vier Jahren fuer bloede gehalten, weil ich den Koffer schon direkt nach Bewilligung angefangen habe zu packen :o . Tja, das war Anfang April, die Kur begann am 9. Juni.
Jetzt ist es noch schlimmer: ich hab jetzt schon Sachen parat gelegt, die ich einpacken kann, wenn ich denn endlich meine Kur bewilligt bekommen habe. Habe Wunschtermin aber erst Ende Juni. Manchmal pack ich mir selber an den Kopf, aber das Packen haelt mich irgendwie etwas hoch, wenn ich merke, dass ich ganz tief in ein Stimmungsloch falle.

Nepomuk

Beitrag von Nepomuk » 17 Feb 2008, 22:18

Hallo Elke,

das mit der Ruhe weg haben sieht nur so aus ... ich habe jetzt immerhin den Koffer im Schlafzimmer stehen und auch schon mal angefangen, die Dinge, die ich bis zur Kur nicht mehr brauche, da rein zu packen :D . Ich gehoere wohl zu der schnellen Sorte ( :o ), morgen muss ich die Kofferabholung fuer naechsten Samstag organisieren und ich weiss, dass spaetestens Samstagmorgen bis 8 Uhr der/die Koffer gepackt sind. Aber vermutlich werden Donnerstag und Freitag dann doch noch hektisch werden :D .

Dass du jetzt schon anfaengst, Sachen parat zu legen, finde ich voellig in Ordnung, jede/r hat halt seine Art, Dinge anzugehen. Wie du selbst sagst, das Packen haelt dich etwas hoch und das ist doch ganz wichtig.

Ich wuensche dir viel Glueck fuer deine Kurbewilligung und dass du diese bald bekommst.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf meine Kur.

Liebe Gruesse
Silke

Gruesse
Silke

Nepomuk

Beitrag von Nepomuk » 17 Feb 2008, 22:28

Hallo Tanja,

ich habe gerade eben an deinem Ticker gesehen, dass du in 2 Monaten und 13 Tagen (Stand heute) in Kur faehrst, also am 30.04., wie du geschrieben hast.

Das freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat.

Liebe Gruesse
Silke

Loewenmama

Beitrag von Loewenmama » 18 Feb 2008, 08:39

Hallo Silke !

Ja, es hat GsD mit dem Termin gepasst. Jetzt leg ich mir auch schon das eine oder andere zurecht, was ich mitnehmen kann. :o

Antworten