Wer von Euch war schon mal mit älteren Kindern (12 und 9 ) zur Mutter-Kind-Kur ??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 15 Aug 2009, 20:28

Bin schon genauso gespannt, meine Große wird im November 12 und der Mittlere während der Kur 9. Hoffe auch, daß noch ältere Kids da sein werden, zumal wir noch 3 Tage während der Schulzeit weg sind.
Nur um den Kleinen, 6, mach ich mir weniger Gedanken ;)
Wir fahren ins HAus Leuchtfeuer nachBorkum. Ich werde dann berichten, wie es war :-o

Pelzerhaken2009

Beitrag von Pelzerhaken2009 » 15 Aug 2009, 20:40

Ich war im Juli d.J. für drei Wochen in den Sommerferien in Pelzerhaken. Meine kids sind 6, 9 und 12. Es war dort für Mama und kids toll. Dort wurden die Kinder in altersentsprechende Gruppen eingeteilt (meine waren in drei verschiedenen Gruppen). Das Programm bzw. die Aktivitäten im Kinder- bzw. Jugendtreff war auch super dem Alter entsprechend organisiert. Wenn die Kleinen auf dem Spielplatz waren oder gebastelt haben, waren die Großen z.B. Stockbrot grillen am Lagerfeuer oder haben echt dolle Sachen im Werkbereich gemacht (natürlich nur wer wollte).
Ich könnte Pelzerhaken (Ostsee) nur empfehlen - sowohl für Mama als auch für Kinder.
Ich hätte auch keine Bedenken außerhalb der Sommerferien zu fahren. Du mußt halt überlegen wieviel "Schulverlust" Du Deinen kids zumuten kannst. Wenn es nur ca. 1 Woche ist, ist das bestimmt zu verkraften. Für Kinder, die etwas schwächer in der Schule sind, ist es vielleicht nicht so toll.
Vielleicht noch ein kleiner Tip: Zumindest in unserer Einrichtung sind gerade die größeren Kinder verstärkt in den Sommerferien und auch Herbstferien da, unter der Zeit wohl eher Mütter mit kleinen Kindern, eben weil die noch nichts in der Schule verpassen. Wenn mehr große in den Ferien da sind, dann gefällt's ihnen auch besser, als wenn sie "alleine" rumsitzen bzw. nur mit kleinen.

xulii

Re: Wer von Euch war schon mal mit älteren Kindern (12 und 9 ) zur Mutter-Kind-Kur ??

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 21:32

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten