wann nächste Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 28 Sep 2010, 07:45

ich würde es auch versuchen, was hast du zu verlieren? Viel Erfolg.

biba

RE:

Beitrag von biba » 28 Sep 2010, 08:00

Original geschrieben von SaSch

Ich kann dir nur sagen was mir der Arzt bei der Abschlussuntersuchung (letzte Woche) gesagt hat.

Und zwar soll ich in 2 Jahren wieder einen Antrag stellen der würde sicher abgelehnt und dann soll ich Widerspruch einlegen und hartnäckig bleiben.

genau das wurde mir letztes jahr (vor genau einem jahr) zu mir auch gesagt, werd also nächstes jahr wieder einen antrag stellen und hoffen und ggf wiederspruch einlegen bis die meinen namen nicht mehr hören können #D

famhum05

Beitrag von famhum05 » 28 Sep 2010, 09:31

Hallo,
ich war auch 2008, im Februar.

Nun ist aber in meinem Leben so viel passiert das ich kurz vor einer Depression und Burn Out stehe, deshalb werde ich es jetzt einfach versuchen. Habe ja nichts zu verlieren.

Wünsch Dir viel Erfolg!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Sep 2010, 14:12

Bei mir stand im Kurbericht der ersten Kur 2006 auch drin , daß ich in zwei jahren erneut dringend beantragen soll.... Das interessiert die KK nicht im mindesten. Wichtig für ne vorzeitige Beantragung sind ganz andere Dinge.... Zb neue Erkrankungen etc... Was genau kann man in den Begutachtungsrichtlinien Reha und Vorsorge nachlesen,,

Den MDK zu dem jeder vorzeitige Antrag geht interessiert ncith was ein Artz vor Zwei Jahren geschrieben hat - der urteilt nur aufgrund der derzeit vorliegenden Situation ...

Nebenbei ist wohl in nicht wenigen Kliniken so , daß das fast allen Frauen in den Bericht geschrieben wird... Klar .. man braucht KUnden..

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Sep 2010, 14:35

sagt mal woher wisst ihr alle was in eueren kurberichten steht??? ich weiß zwar das meiner zu meinen hausarzt geschickt wurde, allerdings hat mir noch nie jemand gesagt was da drin steht????

kann ich den hausarzt einfach fragen? mich würde auch mal interessieren ob bei mir drin steht das ich in 2 jahren wieder beantragen soll??

oder weiß das die diakonie auch? hab ja damals den antrag bei der diakonie gemacht?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Sep 2010, 14:38

Weil ich mir solche Dinge generell geben lasse! Man hat beim Artz immer auch ein recht auf Akteneinsicht.... Ich öffne auch jeden Facharztbericht den ich für meine Ärtzin mitbekomme und lese den druch... ich bin doch kein doofes unmündiges Wesen - sondern weiß gern über die Digen die für mich wichtig sind Bescheid.

ELCHfuzzi

RE: RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Sep 2010, 14:40

Original geschrieben von emilyschmidt06

sagt mal woher wisst ihr alle was in eueren kurberichten steht??? ich weiß zwar das meiner zu meinen hausarzt geschickt wurde, allerdings hat mir noch nie jemand gesagt was da drin steht????

kann ich den hausarzt einfach fragen? mich würde auch mal interessieren ob bei mir drin steht das ich in 2 jahren wieder beantragen soll??

oder weiß das die diakonie auch? hab ja damals den antrag bei der diakonie gemacht?
Mein Kurbericht war ein paar Tage nach Beendigung der Kur beim HA und ich hab mir eine Kopie geben lassen.

Die Facharztberichte lasse ich mir auch immer geben bzw. scanne sie zu Hause erst ein und reiche sie dann weiter.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Sep 2010, 14:42

Ich habe teils sogar Röntgenbilder abfotografiert... Vor einem Fenster geht das gut....

;)

Den Kurbericht der 2. Kur habe ich noch zuhause.... den habe ich meiner Ärtzin gar nicht gegeben...... weil da Dinge fehlen und einige Digne falsch sind.... zb soll ich wg einer Allergie eine Sinusitis haben., Klar... Allergien hat man auch einseitig. Also nur rechts in der Nebenhöhle ... Das ich ncith lache.... Das ist so lächerlich - da kann die Klinik froh sein wenn ich das nciht weitergebe... Die Dinge die die getestet haben - gegen die bin ich nicht im Mindesten allergisch.. War ein total uneffektiber und kaum aussagekräftiger Prick-Test..

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Sep 2010, 14:46

also die kur ist ja jetzt schon ne weile her, april 2010. muss am dienstag eh zum hausarzt, meint ihr ich könnte da mal fragen, ob ich ne kopie haben kann?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Sep 2010, 15:33

Neeeeiin - bloß nicht.... der wirft Dich gleich wieder raus... ( Ironie aus )

Warum denn nicht ? Was sollte passieren wenn Du das machst was schlimm wäre?

Antworten