Vorzeitige Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
chrissykoeln

Beispiel Vorlage Dringlichkeitsattest

Beitrag von chrissykoeln » 06 Jan 2012, 21:16

@knister

Dringlichkeitsattest bei Widerspruch gegen Ablehnung der Mukikur:

Bei Frau XXX trat in letzter Zeit eine deutliche Verschlimmerung des Krankheitsbildes auf. Ausgelöst durch die psychisch und soziale Belastung in der Kindererziehung verschlimmerte sich der Erschöpfungszustand mit Burn out deutlich (hier natürlich jeder indivuelle Angaben zum Krankheitszustand)

Eine stationäre Maßnahme ist DRINGEND angezeigt, da alle ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sind bzw. nicht durchführbar sind (hier Gründe angeben warum) .

Eine erneute Kurmaßnahme vor Ablauf der Wartezeit nach 4 Jahren wurde bereits beim letzten Kuraufenthalt ärztlicherseits befürwortet ( nur wenn dies vorliegt natürlich angeben).

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 06 Jan 2012, 21:23

"...durch das Herauslösen aus dem häusl. Umfeld kann eine Progredienz und Chronifizierung verhindert werden.
Die Kostenübernahme für eine vorzeitige stationäre Kurmaßnahme wird daher erbeten."

;) ;) danke chrissykoeln, wir verstehen uns..... :-) :-) :-)

VlG,
x)

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 06 Jan 2012, 21:35

@rehkitz: natürlich, so kann man da kreativ werden #D - letztendlich muss eben klargemacht werden, warum man die vorzeitige Kur dringend benötigt, natürlich medizinisch unterlegt ;)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 06 Jan 2012, 21:37

..natürlich, aber das ist ja auf jeden selbst individuell ausgelegt.
Ich wollte nur eine "kleine allg. Pauschale" zufügen. :D

VlG,
x)

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 06 Jan 2012, 21:47

@rehkitz: klar, ich habe dieses Jahr auch noch etwas mehr hinzugefügt, aber im großen und ganzen war es ähnlich wie das aufgeführte, man kann sich ja dann das herausnehmen, was auf einen am besten paßt oder wo man sich am meisten mit identifiziert ;) , schön, dass es so ein Forum gibt, wo so viele verschiedene Aspekte und Tipps zusammengetragen werden :)

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 06 Jan 2012, 21:52

ihr seid ja süß (**) ...voll die profis :D

aber das sind ja alles aussagen die meine HA erklären muss...oder versteh ich da was falsch...???
und wie mache ich meiner HA klar das sie das so attestieren soll...??? ;)

wo finde ich denn "suchen"? ich such mir grad einen ab wo ich das mit dem dringlichkeitsattest finde... :patsch:

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 06 Jan 2012, 21:53

ich hab "suchen" just in the moment gefunden #D

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 06 Jan 2012, 22:00

ähm, ja also ich tippe das Attest hier daheim schon ab und lasse es nur noch abzeichnen/Stempeln. Gut - meine HA und ich kennen uns auch schon über 20 Jahre....

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 06 Jan 2012, 22:20

ja das is natürlich supi...hast du es gut....
aber ich weiß nich wie das meine HA finden würde wenn ich ihr da sowas vorgefertigtes hinlegen würde...zumal ich ihr ja jetzt schon den antrag bei meinem "akut-termin" unterjubeln will weil ich kein bock hab 4 wochen zu warten bis ich n termin hab um den wisch ausfüllen zu lassen.... :(

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 06 Jan 2012, 22:23

hmmm, kann ich verstehen, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel ;) , lass deinen Charme spielen oder deine Verzweiflung - je nachdem was grad näher liegt ;)

Antworten