Verteilung der Kinder ...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 10 Okt 2012, 17:39

Hallo,

also bei der BARMER hab ich auch mal eine Haushaltshilfe nach der Geburt meiner Zwillis für meine anderen beiden Kinder beantragt, allerdings haben die keine Verwandten zugelassen, musste man im Antrag angeben. Bei mir haben sich das dann zwei Freundinnen geteilt.

siri

Beitrag von siri » 10 Okt 2012, 18:45

Ja, in der
www.mikina.de
kann man ab 3 Kinder eine Begleitperson mitnehmen.Diese ist kostenlos dabei.Das könnte auch dein Mann sein und ihr könntet alle Kinder mitnehmen.
im
www.haenslehof.de
ist es wohl ähnlich (weiß aber nicht ob da die Begleitperson ganz kostenlos ist).
Schau dir /euch doch mal die Seiten der Häuser an und ruf dort an.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 10 Okt 2012, 19:33

huhu,
also ich weiss es aus eigener erfahrung, bin derzeit noch bei der DAK.

mir wurde angeboten, das mein mann zuhause bleibt und unbezahlten urlaub nimmt (es gibt lohnausfall ist aber nicht so viel wie ein gehalt) oder das wir eine haushaltshilfe nehmen (fuer 8stunden am tag, hab aber hier schon gelesen das es auch laenger geht).

ja ihr koennt auch alle fahren, ich wollte das nicht. denn dann haett ich von der kur auch noch ne kur gebraucht-wie du so schoen schreibst :-)
wir sind danach zusammen in den urlaub gefahren.........

was ich nicht weiss, ob die begleitperson dann urlaub nehmen muss oder wie das laeuft.

wenn du noch fragen hast, kannst du mich ja per IM anschreiben......

liebe gruesse

MeiJa

Beitrag von MeiJa » 11 Okt 2012, 13:09

Hallo,

werde vorraussichtlich im Februar eine Muki-Kur machen und nur ein Kind (1,5 Jahre) mitnehmen, der "Große" 3,5 Jahre soll auch beim Papa bleiben.
Da dieser blind und voll berufstätig ist, werden wir auch eine Haushaltshilfe bei der DAK beantragen müssen.
Uns wurde gesagt, dadurch das ein Kind im Haushalt verbleibt das versorgt werden muss, steht uns eine HH auf jeden Fall zu. Der Zeitbedarf wird jedoch von der KK berechnet und wir müssten einen Zuschuss zur HH leisten.

Entweder hat die KK Haushlatshilfen in der Vermittlung oder wir sollten mal bei den "Landfrauen", der Diakonie oder ähnlichen sozialen Einrichtungen nach Hilfskräften für uns nachfragen. Ob andere Familienmitglieder als HH fungieren können und dafür dann bezahlt werden können kann ich nicht sagen, da diese Option auf uns nicht zutrifft.

Wenn die Kur bewilligt wurde, werde ich dies als nächstes in Angriff nehmen. Würde mich freuen zu hören wie es letztendlich bei dir gelaufen ist.

Drück dir die Daumen, dass alles klappt.

xulii

Re: Verteilung der Kinder ...

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 11:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten