Krankenkassenwechsel für Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Hexchen

RE:

Beitrag von Hexchen » 04 Mai 2014, 14:53

Original geschrieben von Mahols

Die Kur(Ablehnung) alleine wäre für mich nicht ausschlaggebend!

Auch wenn es komisch klingt: Wenn man richtig schwer krank ist und die Versorgung stimmt, dann ist man bei der richtigen KK!

Was jetzt nicht heißt, das man bei einem Kurantrag gesund ist und nix hat... Aber es gibt so viel schlimmeres im Leben und Mutter-Kind-Kuren sind in der Regel ja doch nur Vorsorgemaßnahmen ;)

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch an... Schwer, das schriftlich zu formulieren ohne etwas "kleinzureden" 8-|

LG
Mareike
So seh ich das auch. Bei mir war das vorher nicht gegeben, da hattest immer das Gefühl für alles betteln zu müssen.
Aber...wenn ich jetzt erneut eine Kur bei der neuen Kasse beantrage und die lehnt ab..dann ist das so. Eben weil der Rest einfach stimmt und ich mich in "ernsten" sachen super gut aufgehoben fühle

Ja..das mit dem geschrieben Wort kenn ich auch ;) Ist oft auch für mich sehr schwer das so rüberzubekommen :)
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

emilyschmidt06

RE: Krankenkassenwechsel für Kur

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Mai 2014, 16:05

ich habe damals nach meiner ersten kur die krankenkasse gewechselt. wir waren bei der dak und das theater was die bei der beantragung der kur gemacht haben hat den tropfen zum überlaufen gebracht. 6 monate hab ich rumgetan bis es endlich bewilligt wurde. erst war mein antrag verschwunden, ich hatte über die diakonie beantragt die den antrag dann weitergeleitet haben, die dame dort hat mir versichert das per einschreiben verschickt zu haben. also kann eigentlich gar nicht sein das er verschwunden ist. allein dadurch verging wertvolle zeit! letztendlich hab ich zum schluss alle 2 tage angerufen was ist jetzt, da die mich immer wider vetröstet haben. der antrag lag angeblich so lange beim mdk.

auch vorher gab es schon probleme die wollten damals die u7a für meine tochter nicht zahlen. tja und nach der kur hab ich gesagt es reicht jetzt wir kündigen dort. seither sind wir bei der tk und wirklich zufrieden. mein vorzeitiger antrag wurde innerhalb weniger tage genehmigt ganz ohne widerspruch. zwar hatten wir bei beantragung der sprachheilreha meiner tochter einige probleme weil erst die rentenversicherung nicht genehmigen wollte, der antrag ging dann zur tk die das auch nicht genehmigen, selbst nach widerspruch. da hab ich dann auch gar keinen weiteren widerspruch mehr eingeleitet weil ich mittlerweile wieder arbeiten gehe und da kann ich dann auch nicht gleich wieder so lange weg sein. aber das war bisher das einzige wo es probleme gab. und wegen dem werde ich nicht wechseln, die tk zahlt sehr viel. ich gehe jetzt zum yoga wo sie auch dazu zahlen. außerdem zur homöopathie und auch osteopathie wo ich mit meinen sohn hin musste wurde zugezahlt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: Krankenkassenwechsel für Kur

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 04:51

xulii

Re: Krankenkassenwechsel für Kur

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 07:25

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten