Packlisten zum Übernehmen !

Fixierte Themen aus OffTopic
Lilykatze

Beitrag von Lilykatze » 25 Sep 2013, 17:15

Hallo Ulnau71,

das mit dem Koffer vorrausschicken ist natürlich ne feine Sache! Das mit dem Hinschicken ist für mich, denke ich, hoffe ich, kein Problem.
Hermes-Shop liegt bei uns schräg gegenüber.
ABER das Heimbringen ... :-o das macht mir echt nen wirren Kopf. Ich stehe da einfach auf dem Schlauch. Wie das technisch vor sich geht. Kann man das schon vorher anleiern, oder macht man das auf der Kur [denktrues]verwirrt bin[/denktrues]

Dann ist es halt auch echt teuer. Wenn ich richtig gerechnet habe bin ich bei 2 Koffern mit 70 € Hin und Zurück dabei. Bei dem was ich hier jetzt gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass 2 Koffer langen werden
:augenauf:
Bin begeisterte NICHT-Zugfahrerin!!! :-)
Aber ne wirkliche Alternative gibt es eigentlich mit 2 bewegungshungrigen Kindern nicht. :kopfanwand:

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 26 Sep 2013, 07:04

Zurück wird das von der Klinik glaub ich mit organisiert. Hier sind ganz viele, die sich damit auskennen. Ich bin bis jetzt immer nur Auto gefahren... Das Gepäck wird am Abreisetag in der Klinik abgeholt und kommt dann 2 Tage später bei dir zu Hause an.

Musst mal hier ein bißchen lesen oder konkret nen Thread eröffnen und fragen, da kennen sich ganz viele mit aus hier...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

sa17ta

PACHANGST

Beitrag von sa17ta » 28 Sep 2013, 11:57

ohhhh mein Gott...
Wenn ich das alles so lese wirds mir übel.... 8-|
Ich weiss ja das ich viel mitnehmen muss , aber HALLO sooooo viel ..???? :-o
Ich hab echt schiss ... auch wenn ich mich freu lol #D :superhappy:

olschi1978

Beitrag von olschi1978 » 28 Sep 2013, 20:33

Hallöchen,

mensch Danke für die vielen tollen Tips was man alles mitnehmen muss:)
Ist zwar noch ewig hin, aber um einiges muss man sich ja schon im Vorfeld kümmern:)

lg

munzel

Beitrag von munzel » 15 Okt 2013, 21:10

Wow! :-o Ich bin echt geplättet!
Vielen Dank für diese ausführlichen Listen!!! Da muss ich mich erstmal in Ruhe durchwühlen! GSD habe ich ja auch noch ganz viel Zeit - wenn alles klappt fahren wir im März 2014! Aber wenn ich diese Listen sehe, bin ich echt froh, dass ich sie bereits jetzt entdeckt habe!!! Und dass ich mit dem Auto fahre steht dann jetzt wohl auch endgültig fest ;) !!!

Biene

Beitrag von Biene » 15 Okt 2013, 22:07

so ich bin jetzt auch mal in den genuss gekommen - wow tolle packliste! ich finde die ein oder andere kann ja aus der ganzen liste alles übernehmen, wegstreichen oder ergänzen. also bei meiner nächsten kur werde ich diese liste aufjdenfall ausdrucken. ich überlege nämlich im frühjahr oder doch erst im sommer eine zu beantragen.

melo8

Danke ...

Beitrag von melo8 » 20 Okt 2013, 12:01

... für die ausfürliche List. Ich bin froh wenn alles gepackt und im auto verstaut ist.

mini-fienchen

Beitrag von mini-fienchen » 20 Okt 2013, 19:06

wow ganz tolle listen.
nun weiß ich wonach ich mich richten werde was alles mit kommt.
haben ja noch etwas zeit bis es los geht #D

Vedana

Danke!

Beitrag von Vedana » 20 Okt 2013, 19:28

Diese Packlisten sind wirklich sehr hilfreich. Vielen Dank für die Veröffentlichung.
In der Packliste ist angegeben, dass man Unterlagen vom Arzt mitnehmen soll/muss. Meine Kur ist genehmigt und ich wäre jetzt eigentlich nicht mir zu meinem Hausarzt gegangen um mir dort Unterlagen abzuholen. Ist dies nötig?
Eine Bekannte von mir wird in eine richtige Reha und muss dort sogar "Überweisungen" mitnehmen, falls Sie oder Ihr Kind krank werden. Wisst ihr, ob man diese grundsätzlich benötigt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Tanja

lenyahayati

Beitrag von lenyahayati » 25 Okt 2013, 07:32

Super hilfreiche Liste, vielen Dank dafür :)

Antworten