Wer hat Antrag nach 1.04. abgegeben?
Abgeschickt.
Danke fuer die vielen Hinweise und Tipps die hier zu lesen sind.
Sie waren oder sind wirklich hilfreich.
Haben gestern die Unterlagen weggeschickt und halte euch natuerlich auf dem laufenden.
Zwei Fragen habe ich noch.
Ist es richtig, dass eine Mutter mit drei Kindern und mehr alle zwei und nicht alle drei Jahre Anspruch auf eine Kur hat?
Wird der Lohn fortgezahlt, wenn die Mutter auf Lohnsteuerkarte arbeitet?
Gruss Roland
Sie waren oder sind wirklich hilfreich.
Haben gestern die Unterlagen weggeschickt und halte euch natuerlich auf dem laufenden.
Ist es richtig, dass eine Mutter mit drei Kindern und mehr alle zwei und nicht alle drei Jahre Anspruch auf eine Kur hat?
Gruss Roland
RE: Abgeschickt.
Soviel ich weiss, besteht der Anspruch nur alle 4 Jahre, egal wieviele Kinder. Ich probiere aber auch gerade nach 2 Jahren eine zu bekommen. Es gibt hier Muetter, die auch schon vorzeitige Kuren bekommen haben. Die Lohnfortzahlung geht - glaub ich - wie wenn du krank geschrieben bist. Bis 6 Wochen der Arbeitgeber, danach die Krankenkasse.Original geschrieben von maarhgziam
Gruss Roland
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Ostsee / Nordsee ausgebucht!
Die Mutter-Kind-Kurberatung rief an und sagte, dass in den Sommerferien alle Kurkliniken an der Nord-und Ostsee ausgebucht waeren.
Uns wurde eine Kurklinik im Schwarzwald angeboten.
Muessen wir das jetzt so akzeptieren oder kann man da noch was Regeln?
Gruss Roland
Uns wurde eine Kurklinik im Schwarzwald angeboten.
Muessen wir das jetzt so akzeptieren oder kann man da noch was Regeln?
Gruss Roland
Hallo Roland,
die Sommerferien sind schnell ausgebucht, da viele wegen ihrer Kinder dann fahren. Ich denke, jetzt kommt es bei euch darauf an, ob ihr lieber den Termin verschiebt oder den Wunsch nach "Meer" aufgebt. Das haengt bestimmt auch von den Gruenden fuer eure Kur ab.
Der Schwarzwald ist auch nicht schlecht *grins*, aber wenn ihr von den Indikationen her ans Meer muesstet...
Viel Glueck fuer eure Kur...
P.S.: Ihr koennt ja selber mal die Kliniken, die ihr euch ausgesucht habt anrufen was man machen kann und wann freie Termine sind...
die Sommerferien sind schnell ausgebucht, da viele wegen ihrer Kinder dann fahren. Ich denke, jetzt kommt es bei euch darauf an, ob ihr lieber den Termin verschiebt oder den Wunsch nach "Meer" aufgebt. Das haengt bestimmt auch von den Gruenden fuer eure Kur ab.
Der Schwarzwald ist auch nicht schlecht *grins*, aber wenn ihr von den Indikationen her ans Meer muesstet...
Viel Glueck fuer eure Kur...
P.S.: Ihr koennt ja selber mal die Kliniken, die ihr euch ausgesucht habt anrufen was man machen kann und wann freie Termine sind...
ich habe den Antrag am Donnerstag bei der Diakonie abgegeben. Der Sozialbericht war 5 Seiten lang...habe sozusagen einen seelischen Streptease gemacht. Aber vielleicht bringt es was. Nun hibbel ich hier rum....die von der Diakonie meint, es muesse klappen. Mein Mann soll entweder selbst eine Kur da machen, ansonsten faehrt er als Begleitung mit...
Der 13jaehriger kann ja nicht hierbleiben, weil wir keine Aufsichtsperson haben..
Druecke allen hier weiterhin die Daumen, das die Bewilligung schnell im Briefkasten ist..
Der 13jaehriger kann ja nicht hierbleiben, weil wir keine Aufsichtsperson haben..
Druecke allen hier weiterhin die Daumen, das die Bewilligung schnell im Briefkasten ist..
Hotzenplotz Klinik
Habe gerade den Bescheid bekommen, dass eine Vorsorge-Rehabilitationsmassnahme vorgesehen ist.
Die Terminzusage ist aber nur in Verbindung mit der Kostenzusage der Krankenkasse gueltig.
Wem muss ich jetzt bescheid geben?
Oder weiss die Krankenkasse schon Bescheid und es dauert nur noch ein bisschen?
Wo in diesem Forum finde ich denn Erfahrungsberichte von Muettern ueber diese Klinik?
Gruss Roland
Die Terminzusage ist aber nur in Verbindung mit der Kostenzusage der Krankenkasse gueltig.
Wem muss ich jetzt bescheid geben?
Oder weiss die Krankenkasse schon Bescheid und es dauert nur noch ein bisschen?
Wo in diesem Forum finde ich denn Erfahrungsberichte von Muettern ueber diese Klinik?
Gruss Roland