TV im Appartment-wie wichtig ist Euch das???
Wir hatten keinen TV im Zimmer, aber wir hatten einen tragbaren DVD Player mit und so konnte der Große als er krank war dann darüber Kinderfilme schauen.Ansonsten gabs nur Abends von 18:30-19Uhr im Voraum der 4 Zimmer das KIKA Abendfernsehprogramm und nach dem Sandmänchen sind alle Kids dann in ihre Betten gebracht worden.Wir Eltern haben uns grade am WE wo kein Programm angeboten wurde,dann oft zusammen gesetzt und den DVD Player angeshloßen und dann Herr der Ringe oder so geschaut, da der normale TV leider nur die 1-3Programme,KIKA,und ARTE,PHönix gezeigt hat(was mich etwas genervt hatte da ich gerne meine Tv Serie geschaut hätte).
Aber eigentl.haben wir außer die halbe Std.am Abend den TV nicht angehabt,was ich auch (obwohl ich fernsehsüchtig bin)nicht wirklich vermißt habe!
Lg Bianca
Aber eigentl.haben wir außer die halbe Std.am Abend den TV nicht angehabt,was ich auch (obwohl ich fernsehsüchtig bin)nicht wirklich vermißt habe!
Lg Bianca
LG Bianca
2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen
2008 Mukikur Bordelum Norderheide
2014 Mukikur Ostseeinsel Insel Poel
10.8.-31.8.17 Mukikur Ostseebad Boltenhagen
Danke Euch für Eure zahlreichen Meinungen!
Ich gucke wie gesagt zuhause auch wenn nur abends TV,ich denke nicht,dass ich das dringend brauche. Aber meine Kids sind noch recht klein,ob ich dann abends aus dem Appartment raus kann,um noch zu klönen oder anderes zu machen,wage ich zu bezweifeln. da wäre eine "Berieselungsmöglichkeit" sicher nicht verkehrt.
War aber auch mal interessant,die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen zu lesen.
Ich mach es jetzt davon abhängig,welche Klinik terminlich am Besten bei mir klappt,da ich ab dem 1.9. eine neue Stelle haben werde und noch nicht weiss,ob mein AG sich auf 3 Tage später oder dann direkt auf den 15.9. als einstellungsdatum einlässt.
@Mumptie,ich könnte am 12.8. nach Rerik oder am 18.8. ins neue Westfalenhaus. Das Westfalenhaus hat jedenfalls keine TVs und keine Anschlüsse in den Appartments.
Ich gucke wie gesagt zuhause auch wenn nur abends TV,ich denke nicht,dass ich das dringend brauche. Aber meine Kids sind noch recht klein,ob ich dann abends aus dem Appartment raus kann,um noch zu klönen oder anderes zu machen,wage ich zu bezweifeln. da wäre eine "Berieselungsmöglichkeit" sicher nicht verkehrt.
War aber auch mal interessant,die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen zu lesen.
Ich mach es jetzt davon abhängig,welche Klinik terminlich am Besten bei mir klappt,da ich ab dem 1.9. eine neue Stelle haben werde und noch nicht weiss,ob mein AG sich auf 3 Tage später oder dann direkt auf den 15.9. als einstellungsdatum einlässt.
@Mumptie,ich könnte am 12.8. nach Rerik oder am 18.8. ins neue Westfalenhaus. Das Westfalenhaus hat jedenfalls keine TVs und keine Anschlüsse in den Appartments.
Ich war im November zur Kur auf Langeoog. Ein Monat, der total trist ist. Abends wirds früh dunkel und auch die Kinderspielhäuser waren zu der Zeit nicht offen auf der Insel. Hab mich dann für den TV entschieden, damit die Kids abends ein wenig schauen konnten zum Entspannen und Runterkommen. Wäre ich im Sommer zur Kur gewesen, hätte ich den TV nicht angemeldet, weil man ja dann abends draussen noch viel machen kann, aber so. Ich selber hab aber spät im Bett auch geschaut, um zumindest bei den Nachrichten mal auf dem Laufendem zu sein.
Wir hatten TV auf dem Zimmer. Und ich bin ganz ehrlich, es war für mich bei der Auswahl der Klinik schon mit ein Punkt (wenn auch natürlich nicht der wichtigste javascript:; ).
Viel geguckt haben wir nicht, aber manchmal wars für mich abends ganz nett - nachdem die Kurze im Bett war- mich einfach nochmal berieseln zu lassen.
In den ersten Tagen war ich abends so k.o., da hätte ich gar nicht mehr lesen können....
Auf der anderen Seite glaube ich, das abends evtl. doch eher "Klön-Runden" zustande kommen, wenn kein TV auf dem Zimmer ist und so der Konttakt zu anderen schneller ist. Mit TV bleibt ja doch alles eher auf dem Zimmer....
Viel geguckt haben wir nicht, aber manchmal wars für mich abends ganz nett - nachdem die Kurze im Bett war- mich einfach nochmal berieseln zu lassen.
In den ersten Tagen war ich abends so k.o., da hätte ich gar nicht mehr lesen können....
Auf der anderen Seite glaube ich, das abends evtl. doch eher "Klön-Runden" zustande kommen, wenn kein TV auf dem Zimmer ist und so der Konttakt zu anderen schneller ist. Mit TV bleibt ja doch alles eher auf dem Zimmer....
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Fernseher ja / nein
Also ich finde es schon mal ab und an angenehm sich einfach berieseln zu lassen und dabei zu entspannen und Nachrichten sehe ich auch gerne.
Mir ist das schon wichtig!
Martina
Mir ist das schon wichtig!
Martina
Ich kucke zuhause auch erst ab den Nachrichten - komme vorher eh´ nicht dazu, aber dann finde ich es ab und zu schon ganz entspannend. Und gerade wenn die Kids mal krank sind, ist Fernseh eine willkommene Abwechslung - sonst muss ich "rund-um-die-Uhr-Animation" machen...
Ich weiss noch garnicht, ob bei uns TV im Zimmer ist - muss ich erst alles noch in Erfahrung bringen....
Ich weiss noch garnicht, ob bei uns TV im Zimmer ist - muss ich erst alles noch in Erfahrung bringen....
Grundsätzlich find ich es auch mal ganz schön ohne TV, auch abends mal ein Buch lesen ist doch klasse. Aber manchmal brauch man einfach diese "leichte Berieselung" ohne Nachdenken, von daher habe ich bei der Auswahl der Klinik zum Einen auf die 2 Zimmer-Appartments und zum Anderen auf das TV geachtet. In drei Wochen würde ich es tatsächlich vermissen...
Viele Grüße, Steffi
Viele Grüße, Steffi
Na dann werd ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich werde im September zur Kur fahren und in dem Prospekt der Klinik steht bei der Zimmerausstattung auch das ein Fernseher vorhanden ist. Ich sehe das eher als "nice to have". Also ich schau zu Hause auch recht selten Fernsehen im klassischen Sinne. Ich bin eher der Filmeschauer...
Also ganz ohne geflimmer geht es bei mir nun auch nicht.
Ich werde aber sowieso mein Laptop beihaben und mich bestimmt mit einigen Filmen eindecken die ich schön lange nicht mehr gesehen habe.
Wichtiger ist mir z.B. das ich einen vernünftigen Internetzugang dort hinbekomme. Also so ganz ohne E-Mails oder spiegel-online kann ich mir das schwer vorstellen. Das ist mir persönlich eher wichtiger als Fernsehen.
Ansonsten freue ich mich eigentlich eher auf das schlafen dort!!
Werd bestimmt mit den Hühnern (oder dort eher mit den Möven) ins Bett gehen und schlafen, schlafen, schlafen.... :haha:
LG Ronny

Ich werde im September zur Kur fahren und in dem Prospekt der Klinik steht bei der Zimmerausstattung auch das ein Fernseher vorhanden ist. Ich sehe das eher als "nice to have". Also ich schau zu Hause auch recht selten Fernsehen im klassischen Sinne. Ich bin eher der Filmeschauer...

Also ganz ohne geflimmer geht es bei mir nun auch nicht.

Ich werde aber sowieso mein Laptop beihaben und mich bestimmt mit einigen Filmen eindecken die ich schön lange nicht mehr gesehen habe.
Wichtiger ist mir z.B. das ich einen vernünftigen Internetzugang dort hinbekomme. Also so ganz ohne E-Mails oder spiegel-online kann ich mir das schwer vorstellen. Das ist mir persönlich eher wichtiger als Fernsehen.
Ansonsten freue ich mich eigentlich eher auf das schlafen dort!!

LG Ronny