Eigentlich wollte ich mich der Stimme enthalten, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben.
Ich bin auch der Meinung, dass du doch mit deinem Thread beabsichtigt hast, unsere Meinung zu "hören".
Ich glaube auch, dass man eine Kur dann beantragt, wenn man sie wirklich braucht und ziemlich am Ende ist. Auch wenn es eine Vorsorge ist !
Ossi hin oder her. Ich bin auch ein geborener Ossi und das hat mit dieser Sache nichts zu tun.
Es gibt immer Wege und Möglichkeiten. Eine Schuleinweihung muss nicht 500,00 € kosten um schön zu sein. Wenn ihr so wenig Geld habt, verstehe ich das erst recht nicht.
Sicherlich kostet eine Kur auch Geld. Aber du müsstest zu Hause auch Geld ausgeben und das ist unwesentlich billiger, als auf einer Kur.
Viele machen sich einfach vorher verrückt, was sie alles noch so brauchen etc.. Was brauche ich denn in einer Kur, was ich nicht zu Hause schon habe ? Ich bekomme so viel, vorallem Zeit !
Also, wie du siehst, kann auch ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Aber ich werde hier nicht beurteilen, ob du eine Kur brauchst oder nicht, ich kenne dich und die Umstände ja gar nicht und bin auch kein Arzt.
Wir können hier nur unsere unbefangene Meinung kund tun und ich finde auch nicht, dass dir hier Irgendwer was böses will.