Arbeitgeber

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Lilea

Beitrag von Lilea » 28 Aug 2012, 19:28

Mein Chef war auch nicht sooo begeistert... hatte nach meiner ersten Kur auch Urlaub und im Urlaub wurde ich dann krank.. also Kur - Urlaub - krank... mein Chef war begeistert *ironie*.. lag wohl am Reizklima.

Naja und paar Monate später hatte ich ein Gespräch wegen meiner Krankentage..

mareike04

Beitrag von mareike04 » 25 Sep 2012, 07:14

warum sagt ihr eurem chef das ihr in kur fahrt ?
es reicht doch wenn ihr in der zeit urlaub eintragt bin ein bißchen verwirrt ?

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 25 Sep 2012, 07:35

Na ganz einfach - wenn man zur Kur fährt muss KEIN Urlaub beantragt werden.

Das ist wie wenn man krank ist. Es besteht auch Anspruch auf normale Lohnfortzahlung.

giuly

Beitrag von giuly » 25 Sep 2012, 07:54

Urlaub ist das nicht mareike04....und richtig freuen tun die sich selten. Bei uns bricht immer die Panik aus. Aber eigentlich sind wir eine riesige Firma, die nicht wirklich das Problem damit haben sollte, aber ist nervig: Pläne umstellen usw...

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 25 Sep 2012, 08:03

Original geschrieben von mareike04

warum sagt ihr eurem chef das ihr in kur fahrt ?
es reicht doch wenn ihr in der zeit urlaub eintragt bin ein bißchen verwirrt ?
Um Gottes willen.. du willst doch nicht deinen Urlaub für die Kur nehmen?? :-o Nein, das ist alles gesetzlich geregelt in Deutschland. Kur ist keine Krankheit und Kur ist kein Urlaub. Kur ist Kur. Wenn du krank wärst, dann könntest du die Kurmaßnahme gar nicht erst antreten..

Deinen Urlaub behalte mal schön, für den wirklichen Urlaub. Eine Kur ist eine gesundheitliche Maßnahme und so sollte es auch von deinem Chef gesehen werden.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Joe71

Beitrag von Joe71 » 25 Sep 2012, 08:04

weil Kur nicht Urlaub ist. Dafür musst du keine Urlaub einsetzten.

Ich hatte nachdem die Kur genehmigt war und der Termin auch feststand (den ich schon so gelegt hatte, dass er nicht gerade zu den arbeitsintesivten Zeiten statt fand) meine Chefin informiert.

Nachdem ich sie um ein Gespräch unter 4 Augen gebeten hatte, war sie direkt froh, dass es "nur eine Kur"... sie hatte schon befürchtet, dass ich gekündigt habe. Da waren 3 Wochen Kur harmlos dagegen. Auch die eine Woche Verlängerung hat sie ohne Zucken geschluckt. Und die 3 Tage Urlaub hinten dran auch.

Geschluckt hat sie allerdings, als ich ihr direkt nach der Kur eröffnet habe, dass ich die Abteilung wechseln werden (also aus ihrer Sicht quasi kündige :) )

LG
Bild

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 25 Sep 2012, 08:06

Original geschrieben von Joe71

Geschluckt hat sie allerdings, als ich ihr direkt nach der Kur eröffnet habe, dass ich die Abteilung wechseln werden (also aus ihrer Sicht quasi kündige :) )

LG
Das nenne ich dann ja mal einen Kurerfolg!! :haha:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Arbeitgeber

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:44

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten